Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Hoch hinaus
Hoch hinaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 20.09.2009
Anzeige

Rehburg. 30 Jahre sind vergangen, seit die „Güldene Sonne“ in die Trägerschaft der hannoverschen Kinderheilanstalt übergegangen ist. Den runden Geburtstag wollen Einrichtungsleiter Klaus Nagel, sein Team und die Kinder und Jugendlichen, die in der Einrichtung leben, mit Freunden, Bekannten, Nachbarn und auch vielen, die bisher noch nicht in der „Güldenen Sonne“ waren, gebührend feiern. Musik, Spiele, Lagerfeuer mit Stockbrot, einen Basar, eine Cocktailbar und ein Kuchenbüfett sind nur einige der Anlaufpunkte, die sie für das Fest aufbauen.

Im „Musik-In-Liner“ können Kinder und Jugendliche in Workshops eigene Performances gestalten, ihre Schwindelfreiheit an einer acht Meter hohen Kletterwand testen, sich in der Kunst des Jonglierens versuchen und auf Schatzsuche gehen. Rund 20 unterschiedliche Spielstationen seien in Vorbereitung, freut sich Nagel, darüber hinaus hofft er auch für „Eis-Ali“ auf Sonnenschein und Temperaturen, die Lust auf eine kühle Erfrischung machen.

Mit Akrobatik und Witz serviert der Mann an dem Eisstand unterschiedliche Geschmacksrichtungen, Schrecksekunden mit der Waffeltüte muss das Publikum über sich ergehen lassen, um dann die Show zu begreifen und mehr zu fordern.

Dem Jubiläumsfest voran geht eine Fachtagung zum Umgang mit delinquenten Kindern und Jugendlichen. Wird eine der pädagogischen Zielrichtungen der Einrichtung bei dieser Tagung beleuchtet, so soll beim Jubiläums-Herbstfest ausschließlich gefeiert werden. ade

04.09.2009
Rehburg Rehburg / Schreibwerkstatt - Maßgeschneiderte Bücher für Kinder
19.08.2009
14.08.2009