Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Ladendiebe festgenommen
Ladendiebe festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 07.03.2014
Anzeige
Rehburg

Als sie ohne zu bezahlen den Laden verließen, sprach sie der Ladendetektiv an. Die beiden Diebe und ihr Komplize, der vor dem Geschäft in einem VW Golf mit bulgarischem Kennzeichen gewartet hatte, ergriffen sofort die Flucht, wobei aber einer der Ladendiebe, ein 31-Jähriger, festgehalten und später der Polizei übergeben werden konnte.

 Seine beiden Komplizen, 23 und 26 Jahre alte Brüder, konnten die Ordnungshüter im Zuge der Ermittlungen auf dem Parkplatz des örtlichen Obi-Baumarktes ausmachen und festnehmen. Alle drei sind rumänische Staatsbürger. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und dem Erheben einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. r, aw