Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Museum startet mit Osterbüchern in die Saison
Museum startet mit Osterbüchern in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 13.03.2013
Geschichte und Geschichten aus Rehburg hält das Team des Heimatmuseums für seine Besucher bereit.
Geschichte und Geschichten aus Rehburg hält das Team des Heimatmuseums für seine Besucher bereit. Quelle: ade
Anzeige

Rehburg (ade). Kaffee und Kuchen stehen bereit, wenn das kleine Museum am Rehburger Marktplatz seine Türen wieder öffnet und Klönschnack in der Guten Stube soll es wie eh und je geben. Dazu bietet das Team selbstverständlich auch Führungen durch seine Räume an.

So manches Wissenswerte aus der Geschichte und zu den Geschichten Rehburgs gibt es für die Besucher dann zu erfahren. Zusätzlich wird an diesem ersten Saison-Wochenende eine kleine Ausstellung mit alten Osterbüchern für Kinder zu sehen sein. Und um dem Trubel von Wirtschaftsschau und Frühjahrsmarkt für einige Zeit zu entgehen, eignet sich ein Besuch im Heimamtmuseum ohnehin immer. An den folgenden Wochenenden bis zum, Oktober wird jeweils sonntags, 15 bis 18 Uhr, geöffnet.