Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Neue Könige für die Stadt
Neue Könige für die Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 17.04.2013
Siegreich: Die neuen Majestäten des Schützenvereins Rehburg-Stadt. Quelle: ade
Anzeige
Rehburg

In der Altersklasse haben Gaby Noack und Peter Fuß die Ketten vom Vereinsvorsitzenden Bernd Finkelmann um den Hals gehängt bekommen, in der Seniorenklasse waren es Annemarie Kahle und Friedrich Voigt.

 Die nächsten Termine stehen für die Rehburger Schützen unterdessen schon wieder an. So werden am Freitag, 19. April, die Vereinsmeister ermittelt, auch um die Vereinspokale soll dann geschossen werden. Und die Biathleten des Vereins bereiten sich bereits auf Landes- und Deutsche Meisterschaften vor, zu denen sie wieder einige aus ihren Reihen entsenden möchten.

Anzeige

 Eine der Vorbereitungen besteht seit zehn Jahren darin, in 800 Meter Tiefe in einem Bergwerk bei Sondershausen zu laufen und zu schießen. Nach dem Lauf bei kuscheligen 28 Grad Celsius hatten die Rehburger Biathleten einige Erfolge vorzuweisen. So kam Rieke Bößling bei den Schülern auf den dritten Platz. In der Klasse der Junioren siegte Jeldrik Axmann. Bei den Juniorinnen kam Kim Slaby auf Platz 2. Alexander Roclawski wurde Dritter bei den Herren, bei den Damen holte sich Katharina Oberheu den zweiten Platz, und in der Altersklasse der Schützen siegte Trainer Friedrich Voigt. ade