Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg „Smilies“ hoffen auf Verstärkung durch weitere Musiker und Sänger
„Smilies“ hoffen auf Verstärkung durch weitere Musiker und Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.11.2013
Anzeige
Rehburg

Ein Probenwochenende liegt hinter ihnen – und gespannt erwarten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihren Auftritt. Christliche Lieder, in erster Linie Lobpreisungen, seien das Repertoire, das die „Smilies“ hätten, sagt deren musikalische Leiterin Nicola Hohn. Um dafür zu proben, treffen sich die Mitglieder jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Rehburg. Händeringend suchten sie zur Verstärkung noch Musiker, aber auch Sänger sind jederzeit willkommen, erzählt Hohn.

Grundsätzlich könne jeder, der Interesse habe, bei ihnen mitmachen. Einzige Voraussetzung sei die Bereitschaft, christliche Lieder auch in Kirchenräumen vortragen zu mögen. Neben den Proben und Auftritten würden die „Smilies“ ihren Mitgliedern aber auch anderes bieten. So backe die Gruppe manchmal gemeinsam Pizza, gehe schwimmen oder treffe sich irgendwo auf ein Eis. Wer mitmachen will, kann einfach zu den Proben kommen oder sich für weitere Informationen mit Nicola Hohn unter der Telefonnummer 01 76-99649581 in Verbindung setzen. ade