Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Wohnmobilstellplatz kommt
Wohnmobilstellplatz kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 24.11.2009
Anzeige

Rehburg. Im September 2005 sei der erste Beschluss für den Stellplatz gefasst worden, sagte Rehburg-Loccums Bürgermeister Dieter Hüsemann in der jüngsten Sitzung des Rehburger Ortsrates. An der Langsamkeit der Verwaltung liege das verschleppte Verfahren nicht – die Finanzen der Stadt hätten die Umsetzung der Idee bisher verhindert.
Um die Finanzen sei es immer noch nicht besser bestellt, das Förderprogramm bewirke jedoch, dass die Stadt nur noch ein Drittel der Gesamtkosten von 65 000 Euro tragen müsse. Obwohl Hüsemann ausführte, dass die Einrichtung des Stellplatzes erhebliche Auswirkungen auf die Gestaltung des Rehburger Frühjahrsmarktes habe, da ein großer Teil der für den Markt genutzten Fläche dann nicht mehr zur Verfügung stehe, stimmte der Ortsrat einstimmig für die Umsetzung. Als Fertigstellungstermin ist der Frühsommer 2010 geplant. ade

15.11.2009
Rehburg Rehburg / Güldene Sonne - Hoch hinaus
20.09.2009
04.09.2009