Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Rehburg-Loccum Anne Sator kandidiert für die SPD
Anne Sator kandidiert für die SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 05.05.2010
Anzeige

Rehburg-Loccum. Mit Martin Franke und Anne Sator hatten sich wenige Wochen zuvor zwei Bewerber der SPD vorgestellt und um Unterstützung gebeten. Zwischenzeitig gab der Rehburg-Loccumer Stadtverband der CDU bekannt, dass er den parteilosen Verwaltungsbetriebswirt Franke unterstützen will, der seit vielen Jahren im Rathaus der Stadt arbeitet und mittlerweile allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters ist.
Die SPD entschied sich nun für Sator, die in Rehburg-Loccum unter anderem für zwei Jahre die „Romantik Bad Rehburg“ leitete und den Bürgerbeteiligungsprozess „Rehburg-Loccum 2030 – Zukunft gemeinsam gestalten“ moderierte. Mitglied der SPD ist sie seit 2002, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins seit fünf Jahren.
Für die Herausforderungen der Zukunft müsse ein Bürgermeister mehr als Verwaltungskompetenz haben, sagt Sator. Politischer Weitblick, Erfahrung im Management und Moderationskompetenzen seien gefragt. ade