Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Rehburg-Loccum Generationen harmonisieren
Generationen harmonisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.03.2010
Anzeige

Rehburg-Loccum. Einige der Ziele des Beirates stellte Steinert im Sozialausschuss vor, dem er nun als beratendes Mitglied angehört. Der Beirat wolle ein Sprachrohr für die Generation „50plus“ sein. Eine ihrer Aufgaben würden er und die übrigen zehn Mitglieder des Beirates in der Harmonisierung der Generationen sehen. Potentiale von Alt und Jung wollten sie vernetzen, die Generationen zusammen bringen. „Wer, wenn nicht wir – mit der Zeit, die uns zur Verfügung steht – ist für diese Aufgabe geeignet?“, fragte Steinert in die Runde.
Um Kontakt zur Bevölkerung und zu allen Generationen zu bekommen, wird der Seniorenbeirat bei der Rehburg-Loccumer Wirtschaftsschau mit einem Stand vertreten sein. Für Sonnabend und Sonntag, 20./21. März, hoffen die Senioren im Zelt auf dem Rehburger Marktplatz auf viele gute Gespräche und Anregungen. ade