Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Rehburg-Loccum „Rundum eine interessante Runde“
„Rundum eine interessante Runde“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 30.12.2009
Bettina Tietjen (links) und Eckart von Hirschhausen (rechts) nehmen sich nach der Aufzeichnung noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit Jürgen und Regina Hecht.
Bettina Tietjen (links) und Eckart von Hirschhausen (rechts) nehmen sich nach der Aufzeichnung noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit Jürgen und Regina Hecht. Quelle: Becker
Anzeige

Rehburg-Loccum. „Überhaupt live dabei zu sein, was macht man da, wie verhält man sich“, beschrieb Regina Hecht das aufregende Gefühl, die zweistündige Sendung einmal nicht vom Fernsehsessel aus sondern nur wenige Meter entfernt von Moderatoren und Gästen verfolgen zu können. Der Gewinn bei der SN-Aktion „Sommerglück“ sei daher etwas ganz Besonderes gewesen, obwohl Hecht auch gerne zusammen mit Sternekoch Gehrke in der Küche gestanden hätte. Im vergangenen Jahr hatte sich ihr Mann bereits die Teilnahme an „Movie meets Media“ in Hamburg gesichert.

„Bestimmt schon 30 Jahre“ sieht sich das Ehepaar die beliebte NDR-Talkshow am Freitagabend im Fernsehen an. Da habe man auch einige der Gäste vorher gekannt. Die Sommerglückliche Hecht lobte trotzdem: „Rundum war das eine sehr interessante Runde. Katja Flint und Kim Fischer sind sehr natürlich und sympathisch. Die sehen in live auch gar nicht anders aus als im Fernsehen.“

Highlight sei natürlich der Auftritt von Stargeiger David Garrett gewesen, der am Ende sogar ein Weihnachtsständchen zum Besten gab. „Ich habe mich geärgert, dass der mit dem Rücken zu uns saß. So ein hübscher Mann“, geriet da selbst Hecht ins Schwärmen. Weitere Gäste waren Postschiffer Fiede Nissen, Ordensschwester Jordana Schmidt, Meeresbiologie Karsten Brensing und Wissenschaftskabarettist Vince Ebert.

Jürgen Hecht schätzte besonders, dass nicht nur bekannte Gesichter eingeladen waren. „Das war ein lockeres Gespräch.“ Auch Gastgeberin Bettina Tietjen bemerkte nach der Aufzeichnung: „Sie haben da eine ganz lockere Runde erwischt.“ Die sympathische Moderatorin nahm sich zusammen mit Eckart von Hirschhausen sogar noch die Zeit für ein gemeinsames Foto und einen kurzen Plausch mit den Sommerglücklichen.

„Tietjen und Hirschhausen“ laden in dieser Zusammensetzung seit September jeweils einmal im Monat sieben Gäste nach Hannover. Die vergangene Sendung, die bereits am Freitag um 22.30 Uhr im NDR ausgestrahlt wurde, ist schon die vierte Talkrunde des beliebten Moderatorenteams. Carolin Becker

28.10.2009
28.10.2009