Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Rehburg-Loccum Schulen üben sich in Bescheidenheit
Schulen üben sich in Bescheidenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 28.09.2010
Anzeige

Eine neue Pausengonganlage und eine neue Heizung soll die Rehburger Grundschule noch in diesem Jahr bekommen. Beide Positionen sind bereits in den Haushalt 2010 eingestellt. Für die Heizungsanlage werden einige Mittel aus dem Konjunkturprogramm II verwendet. Schulleiterin Corinna May ist aus ihrer Liste mit notwendigen und wünschenswerten Investitionen für das kommende Jahr insbesondere eine Akustikdecke im Obergeschoss wichtig.
Für Jutta Pörtge-Hahn, Leiterin der Grundschule in Münchehagen, steht hingegen ein Zaun, der das Schulgelände zu einem benachbarten Getreidefeld hin abgrenzt, ganz oben auf der Liste. Irritiert zeigten sich allerdings Schulvertreter und Ausschussmitglied wegen der veranschlagten Summe für diesen Zaun. 25 000 Euro habe die Verwaltung errechnet, sagte Pörtge-Hahn. Auch ihr erscheine diese Summe sehr hoch.
Die Verwaltung werde erneut prüfen, ob eine einfachere Variante eines Zaunes möglich sei, sagte Hüsemann zu. Ausschussmitglied Renate Braselmann, die als Lehrerin an der Münchehäger Grundschule tätig ist, regte an, die Stadt die Materialkosten übernehmen zu lassen und beim Förderverein der Schule anzufragen, ob von dessen Seite der Aufbau ehrenamtlich übernommen werden könne.

21.09.2010
Stadt Rehburg-Loccum Rehburg-Loccum / Ausschussitzung - Eigenes Gewerbegebiet forcieren
21.09.2010