Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Winzlar Elefant im Dauerlauf
Elefant im Dauerlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 22.07.2013
Welche Märchen es über Elefanten gibt, können Zuhörer nicht im Zoo Hannover, sondern im Garten der ÖSSM erfahren. 
Welche Märchen es über Elefanten gibt, können Zuhörer nicht im Zoo Hannover, sondern im Garten der ÖSSM erfahren.  Quelle: ade
Anzeige

Winzlar. Die Atmosphäre im Garten der ÖSSM ist stets zauberhaft, wenn Schröcker ans Lagerfeuer zu einer Märchenlesung einlädt. Groß ist die Märchensammlung des pensionierten Lehrers. Einmal im Jahr sucht er sich ein Tier aus, das er in den Mittelpunkt eines Abends bei der ÖSSM stellt.

Ganz leise werden erwachsene und kindliche Zuhörer dann, wenn sie auf hölzernen Bänken am Lagerfeuer hocken und Schröcker mit seinem Vortrag beginnt. Da der übliche Lebensraum von Elefanten in Asien und Afrika ist, werden die Märchen dieser Lesung von diesen beiden Kontinenten stammen. „Der Elefant im Dauerlauf“ ist der Titel, den Schröcker ausgewählt hat – wie dieser Dauerlauf aussieht, können alle Zuhörer am 16. August erfahren.

Im Anschluss an die Märchen lädt der Ehrenvorsitzende der ÖSSM, Karl-Heinz Garberding, zu einer Wanderung zu den Fledermäusen am Steinhuder Meer ein. Anmeldungen sind weder für die Lesung noch für die Wanderung erforderlich. Der Eintritt ist frei.  ade