Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Winzlar Noch kein Nachfolger gefunden
Noch kein Nachfolger gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 14.02.2011
Der Vorstand ist wieder komplett, Dieter Winkelhake (rechts) hat ein weiteres Mal den Vorsitz übernommen.
Der Vorstand ist wieder komplett, Dieter Winkelhake (rechts) hat ein weiteres Mal den Vorsitz übernommen. Quelle: ade
Anzeige

Winzlar (ade). Unter Vorbehalt und mit der Option, jederzeit aufzuhören, wenn sein gesundheitlicher Zustand es nicht mehr zulasse, werde er noch einmal für zwei Jahre den Verein leiten, sagte Winkelhake. In den vergangenen zwei Jahren hatte er als Geschäftsführer fungiert, einen Vorsitzenden hatte der TVE in dieser Zeit nicht. Winkelhake bezeichnete es als blamabel, dass ein Verein mit 300 Mitgliedern nicht in der Lage sei, einen Vorsitzenden zu finden.

Als Schriftwartin kam Petra Heine neu in den Vorstand, die Aufgaben der Pressewartin übernahm Martina Vollrath, die des Jugendwartes Dennis Bornschein. Damenwartin wurde Britta Hogrefe.

Besonderes Lob zollte Winkelhake der Theater-Sparte des Vereins. Insbesondere die Jugendabteilung im Fußball leide jedoch unter dem demografischen Wandel. Dort müsse darüber nachgedacht werden, ob Vereine aus dem Stadtgebiet Rehburg-Loccums gemeinsam antreten könnten.