Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Winzlar Was Vögel zu sagen haben
Was Vögel zu sagen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 04.08.2010
Märchen über Vögel bietet Alfred Schröcker im Garten der ÖSSM an. Foto: ade
Märchen über Vögel bietet Alfred Schröcker im Garten der ÖSSM an. Foto: ade
Anzeige

„Schwalben zwitschern, Spatzen tschilpen, Amseln flöten aber leider verstehen wir meistens nicht, was sie uns sagen wollen.“ Um diese Verständnislosigkeit ein wenig zu mildern, hat der Wunstorfer Alfred Schröcker Märchen über Vögel aus vielen Ländern der Erde zusammengestellt, die er am Lagerfeuer im Garten der ÖSSM vortragen will.
Wie ähnlich Vögel oftmals den Menschen sind, will er mit den Märchen zeigen, mit Märchen über Vögel, die sich viel erzählen, die durcheinander reden und sich streiten, mit langweiligen und lebhaften, mit kleinen und großen, mit frechen und scheuen Vögeln.
Im Anschluss an die Lesung ist eine Nachtwanderung um Winzlar geplant, bei der die Laute der Fledermäuse hörbar gemacht werden sollen.
Der Eintritt zu der Lesung und die Teilnahme an der Wanderung sind kostenlos. Beides ist sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder geeignet.