Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden, Hameln & Nienburg Raubgräber bringt vor 30 Jahren gestohlene Urne zurück
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg

Porta Westfalica: Raubgräber bringt vor 30 Jahren gestohlene Urne zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.01.2021
Diese etwa 1.800 Jahre alte Urne wurde bei Friedhelm Raute abgegeben. Das Stück wurde 1989 bei einer Ausgrabung in Costedt gefunden – und dann von einem unbekannten entwendet.
Diese etwa 1.800 Jahre alte Urne wurde bei Friedhelm Raute abgegeben. Das Stück wurde 1989 bei einer Ausgrabung in Costedt gefunden – und dann von einem unbekannten entwendet. Quelle: pr.
Porta Westfalica

Die Geschichte ist kurios und wirkt wie aus einem Krimi: Ein Reue zeigender Raubgräber gibt seine archäologisch wertvolle Beute zurück – und das mehr...