Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden, Hameln & Nienburg Vermisste Frau tot im Mittellandkanal gefunden
Aus der Region Minden, Hameln & Nienburg Vermisste Frau tot im Mittellandkanal gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 28.02.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Lübbecke

Ein Spaziergänger und ein Angler hatten den grausigen Fund der Polizei gemeldet. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam aus dem Wasser geborgen werden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ist eine Obduktion des Leichnams vorgesehen.

Angehörige hatten am 28. Januar bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Daraufhin war mit einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr nach der Frau gesucht worden. Da ein Spürhund eine Witterung zum Kanal aufgenommen hatte, kamen ein Sonarboot der Feuerwehr und Taucher zum Einsatz. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Vermissten brachte keinen Erfolg. r