Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Aus der Region Region Hannover
„Israel ist unser Unglück“: Wahlplakat der Partei „Die Rechte“.

Mindestens vier Anzeigen gegen ein israelfeindliches Wahlplakat der Partei „Die Rechte“ liegen bereits bei der Staatsanwaltschaft, jetzt schließt sich der Stadt dem an. Doch die Staatsanwaltschaft tut sich schwer, ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen. Dem Rat der Religionen Hannover fordert mehr Entschlossenheit.

19:16 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Die Beratungsstelle Violetta setzt sich für Mädchen und junge Frauen ein – und hilft ihnen, die Folgen sexueller Gewalt zu verarbeiten. Als die Einrichtung vor 30 Jahren gegründet wurde, war das noch ein Tabuthema.

19:07 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Stadtkämmerer Axel von der Ohe (SPD) ist neuer, nebenamtlicher Geschäftsführer der Wirtschaftsförderer von Hannoverimpuls. Er löst die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne) ab, die den Posten nur wenige Wochen innehatte. Tegtmeyer-Dette wechselt in den Aufsichtsrat von Hannoverimpuls.

18:52 Uhr

Die Jugendfeuerwehr aus Velber ist eine Runde weiter: Platz zehn beim Regionswettkampf sichert ihnen das Ticket für die Bezirksebene in Bad Pyrmont.

18:38 Uhr

Ein Arzt aus Hamburg ist ins Visier der Polizei geraten, weil er einem Rapper und zwei Mitgliedern der Hells Angels falsche Atteste und Rezepte ausgestellt haben soll. Am Dienstag durchsuchten die Ermittler acht Gebäude, darunter ein Tattoostudio in Barsinghausen.

18:13 Uhr

Das antike Römerlager bei Hemmingen-Wilkenburg droht dem Kiesabbau zum Opfer zu fallen. Nach einer erfolgreichen Online-Petition durften seine Fürsprecher jetzt im Petitionsausschuss auftreten.

19:07 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In der NS-Zeit beschäftigte Bahlsen mehr Zwangsarbeiter als bisher bekannt. Historiker gehen von bis zu 2500 Menschen aus. Außerdem kooperierte das Unternehmen in Hannover bei der Produktion einer Fruchtpaste mit Aufputschmitteln mit der SS.

17:36 Uhr

An der Haltenhoffstraße in Hannover-Herrenhausen ist am Dienstagnachmittag eine Wohnung in einer Flüchtlingsunterkunft in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Es wurde niemand verletzt.

18:48 Uhr

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2019.

18:05 Uhr

Die Ankündigung des „Game of Thrones“-Events „ThroneCon“ in Hannover hatte für viel Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Nun wurden für die Veranstaltung am 27. September am Flughafen zwei neue Gäste bekanntgegeben. Der Großteil der 800 Karten ist bereits weg.

16:17 Uhr

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

40-jähriges Bestehen: Mit einem Musikschulfest stellt sich die Einrichtung am Sonnabend, 25. Mai, im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum und im Gymnasium vor – und bietet jede Menge Schauvorführungen an.

19:00 Uhr

Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Dienstagvormittag ein Juweliergeschäft in Hohenbostel überfallen und sind mit der Beute geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

18:12 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Für den Wennigser Cruisinglauf am Sonnabend haben sich schon 700 Starter angemeldet – und Anmeldungen sind nach wie vor möglich.

18:00 Uhr

Anwohner der Lütjen Deile befürchten, dass der geplante Einsatz von Schaumbeton in ihrer Straße zu Brüchen führen kann. Die Stadt erwartet die Angebote für den Ausbau.

18:00 Uhr