Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Der Bezirksrat macht sich dafür stark, dass das Café Ginkgoo an der Landwehrstraße weiterhin kulturelle Angebote machen darf.

Die Verwaltung beruft sich auf eine fehlende Baugenehmigung – doch die Bezirksratspolitiker haben für diese Entscheidung kein Verständnis. Lesungen und Livemusik in dem Ecklokal in Döhren sind damit Geschichte.

08:32 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Verzicht auf teure Leiharbeiter, Kündigungen noch in der Probezeit: Mit einem drastischen Sparprogramm will das Präsidium der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) offenbar gegen das Millionendefizit angehen. Der Personalrat schlägt Alarm und droht, die Zusammenarbeit einzustellen.

08:00 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:34 Uhr

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Seit Mitte Juni gab es 30 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch.

06:00 Uhr

Weil am Annastift in Hannover gut 400 neue Reihenhäuser und Wohnungen entstehen, sind die Brunnen der benachbarten Kleingärtner in Bemerode trocken. Doch jetzt wurde eine innovative Lösung entwickelt.

21.07.2019

An einem Einfamilienhaus in Hannover ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Hecke ging in Flammen auf, Anwohner löschten das Feuer. Zwei Menschen kamen in die MHH, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Die Ursache ist noch unklar.

21.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Stadt Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Der Tag wird kommen

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der Tag wird kommen

21.07.2019

Das ist selbstlos: Der hannoversche Lichtdesigner Matthias Thömel spendiert Konzertveranstaltern und Bands kostenlos die Nutzung seiner Hightech-Lichtanlage. Er mache das, um die Beleuchtungsqualität bei Veranstaltungen zu verbessern. Interessierte können sich bewerben.

21.07.2019

Ein 70-Jähriger ist in massiven Schlangenlinien über die Autobahn 2 zwischen Wunstorf und Hannover gefahren. Der unter Medikamenten stehende Mann überfuhr dabei alle Fahrspuren plus Standstreifen. Womöglich war er bereits seit 190 Kilometern unterwegs.

21.07.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines Raubes am Steintor. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag eine 25-Jährige überfallen und zusammengeschlagen. Nur eine Täterin konnte bisher identifiziert werden, weil sie ihr Handy bei dem Angriff verloren hatte.

21.07.2019

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

Die Rumänienhilfe sucht nach einer neuen Sammelstelle. Jahrelang haben die ehrenamtlichen Helfer kostenfrei ein Haus der Familie von Richthofen in Lenthe genutzt.

08:16 Uhr

Ferienkinder erkunden eine Woche lang im Orient-Express die Geschichte von Moses und dem Volk Israel.

08:15 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Selbstbehaupten, Entspannen, Gedächtnis trainieren: Das sind die neuen Kurse und Angebote im Frauenzentrum Ronnenberg.

08:00 Uhr

Nachdem der Schützenausmarsch am Sonnabend wegen des Wetters verkürzt werden musste, war der historische Schützenausmarsch am Sonntag ein voller Erfolg. Die bunten Festzüge von Vereinen und Institutionen erfreuten viele Besucher.

07:30 Uhr