Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Die siebenjährige Tammy wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Golden-Retriever-Hündin Tammy ist in Hannover 100 Meter von einer fahrenden Stadtbahn mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Der Grund: Ihre Leine hatte sich in der Tür eingeklemmt – das junge Frauchen war in der Bahn, die Hündin draußen.

20:22 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

BenjRose und die Wingenfelder-Brüder haben den Anfang gemacht – weiter geht es auf der Plaza-Bühne mit Lea, Lukas Graham, Rea Garvey und Headliner Lenny Kravitz. Wir aktualisieren diesen Text und die Bildergalerie laufend.

21:49 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach der misslungenen Silvesterparty in der Markthalle arbeiten Stadtverwaltung und Markthallen-Betreiber an einem Sicherheitskonzept. Das solle im Laufe des Jahres vorgestellt werden, teilte die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne) am Donnerstag im Rat mit.

15:21 Uhr

Die Anfang März im Zoo Hannover geborenen Tiger-Drillinge sind gesund und sämtlich männlich. Das hat die Erstuntersuchung der kleinen Raubtiere ergeben. Für Besucher sind sie nur im Film zu sehen.

16:39 Uhr

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen einen Mann festgenommen, der sich seiner Gerichtsverhandlung entzogen hatte. Der 38-Jährige fiel am Mittwoch bei der Passkontrolle auf, als er mit einem Flieger aus Hurghada zurückkehrte. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

12:35 Uhr

Jedes Jahr wieder: Während des Maschseefests leiden die Bewohner der westlichen Südstadt unter Autos auf Parkplatzsuche und zugeparkten Gehwegen. Die Politik fordert die Stadt zum Handeln auf.

12:43 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Ratsfraktionen von SPD, Grünen und FDP befürworten das Großprojekt in Linden-Mitte. Allerdings wäre ein Baustart wohl erst 2030 möglich. Denn noch hat die Stadt kein Geld für ein solch umfangreiches Vorhaben.

12:00 Uhr

Mehrere Handelshäuser in der Innenstadt sind am Freitagmittag bestreikt worden. Bei Kaufhof zogen Hunderte Demonstranten mit Trillerpfeifen über die Rolltreppen. Dem Vernehmen nach werden dort in Kürze bis zu 93 Arbeitsplätze abgebaut.

13:55 Uhr

Am Freitagnachmittag startet das NDR-Plaza-Festival auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover. Lenny Kravitz und Rea Garvey sind nur zwei von vielen Stars, die dann auf der Bühne stehen werden. Anfahrt, Spielzeiten und Sicherheitshinweise – hier erfahren Sie alles Wichtige rund ums Festival.

17:05 Uhr

Anwohner im Heideviertel waren am Donnerstag bis in die Nacht hinein von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten und mussten aus Tankwagen versorgt werden. Grund waren zwei Rohrbrüche.

10:24 Uhr

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

Mit einem Ausmarsch, der Vesper und der Vergabe der Pokale an Vereine und Betriebe hat das Stadtschützenfest in Sehnde begonnen. Die große Party dauert bis Sonntagnachmittag.

21:06 Uhr

Die Stadt Garbsen will ihre Ratsarbeit umstellen und weitgehend auf Papier für Vorlagen und Informationen verzichten. Daher wird ab der Sommerpause eine Mehrheit der Mandatsträger auf das Tablet umsteigen.

20:00 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Umzug der Ronnenberger Verwaltungsnebenstelle in das frühere Sparkassengebäude läuft auf Hochtouren. Am Montag wird eröffnet. Im Eiltempo werden Kartons ausgepackt und Akten einsortiert.

19:24 Uhr

Die Polizei hat zwei Fahrradfahrer, die zu tief ins Glas geschaut haben, aus dem Verkehr gezogen und ermittelt gegen sie wegen Trunkenheit im Verkehr.

19:15 Uhr