Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Aus der Region Region Hannover
Das Konzert wurde im Tonstudio Tessmar aufgezeichnet.

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember gibt es auf Youtube ein außergewöhnliches Projekt aus Hannover zu sehen und zu hören. Die Band Shanaya hat ein inklusives Konzert aufgenommen – mit musikalischer Gebärdensprache, Untertiteln und einem speziellen Lichtkonzept.

20:17 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Deutschland steht vor dem nächsten Corona-Winter. Auch HAZ-Leserinnen und -Leser sind ermüdet und frustriert – sie fordern ein schnelleres Handeln der Regierenden.

16:13 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In den Altenheimen in der Region Hannover steigt die Zahl der Corona-Fälle deutlich. Fünf Bewohner sind jüngst gestorben. Vor allem in den Heimen der Stadt ist die Impfquote unter den Mitarbeitern vergleichsweise niedrig.

14:53 Uhr

Zum mittlerweile sechsten Mal rollen am Nikolaustag Vespa-Fans durch die hannoversche Innenstadt. Dabei haben sie Spendendosen der HAZ-Weihnachtshilfe. Sie sammeln für Menschen in Not vor Ort.

14:06 Uhr

Stornierungen von bis zu 100 Prozent: Für die Gastronomiebetriebe in Hannover ist die Advents- und Weihnachtszeit finanziell ein Fiasko. Und die Wirte befürchten, dass sich die Lage noch verschärfen wird.

15:07 Uhr
Anzeige

An der Kreuzung von Podbielskistraße und Waldstraße im Stadtteil List sind am Mittwochabend zwei Autos kollidiert. Dabei erlitt ein Kind leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

11:10 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit Mittwoch gilt in der Region Hannover die Corona-Warnstufe 2. Das bedeutet: Fast überall brauchen auch Geimpfte und Genesene jetzt einen negativen Test. Und auch die FFP-Masken werden fast überall zum Standard. Aber es gibt Ausnahmen.

14:04 Uhr

Sind Hannovers Neubauquartiere zu dicht bebaut? Bei der Wasserstadt Limmer protestieren die Anlieger über zu geballte Besiedlung – aber ist es dort eigentlich enger als in den beliebten Gründerzeitquartieren in der Oststadt oder Linden? Ein Rundgang mit dem Rechenschieber.

10:00 Uhr

Der exzentrische Kunststar Markus Lüpertz ist glücklich, dass sein Luther-Fenster jetzt in der Marktkirche Hannover installiert werden kann. Dieses soll voraussichtlich im Frühjahr eingebaut werden.

08:50 Uhr

Wie bereits in den Vorjahren so will die Stadt Hannover auch in diesem Jahr für die Silvesternacht ein Böllerverbot auf City-Plätzen aussprechen. Möglicherweise wird das Feuerwerksverbot sogar ausgeweitet – wegen der Corona-Pandemie.

08:03 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Region Hannover

Henning Bitter ist seit gut drei Wochen der neue Ortsbürgermeister von Benthe. Der 60-Jährige will gemeinsam mit dem Ortsrat nicht nur viele Projekte umsetzen – die Arbeit des Gremiums soll für die Bürger auch nachvollziehbar sein.

19:05 Uhr

In Wiesenau hat am Donnerstag das Impfzentrum Langenhagen seinen Betrieb aufgenommen. Unser Mitarbeiter Stephan Hartung hat sich in die Schlange gestellt, mit anderen Wartenden gesprochen – und sich schließlich auch selbst boostern lassen.

18:44 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine schöne Erinnerung: Klaus Marchio aus Garbsen-Havelse hat im Keller einen Nikolausschuh einer HAZ-Hilfsaktion von 1960 gefunden. Über sie entstand damals eine besondere Nachbarschaftshilfe.

18:38 Uhr

Nach der Wennigser Mark sollte eigentlich Bredenbeck der nächste Wennigser Ortsteil werden, den Telekommunikationsanbieter htp ans Glasfasernetz anschließen will. Weil sich bislang aber zu wenige Haushalte gemeldet haben, steht der Ausbau auf der Kippe.

18:05 Uhr
Anzeige