Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Die Landesbeauftragte für den Datenschutz, Barbara Thiel, kritisiert Schulen für einen Wildwuchs von Software-Produkten im Unterricht.

Beim zweiten Treffen des „Digital Netzwerk Schule“ kritisierte die niedersächsische Landesbeauftragte für Datenschutz, Barbara Thiel, ein fehlendes Gesamtkonzept für die digitale Ausstattung von Schulen.

20:08 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Das Landeskriminalamt Niedersachsen (LKA) warnt vor Betrügern, die versuche, aus der Aufregung um den Coronavirus Profit zu schlagen. In einem gefälschten Onlineshop bieten sie die vielerorts ausverkauften Atemschutzmasken an.

15:36 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die Deutsche Rentenversicherung einen Kongress in Hannover abgesagt. Erwartet wurden 1600 Teilnehmer.

12:02 Uhr

Fußgänger, die an der Kreuzung von Hildesheimer Straße, Wilkenburger Straße und Behnstraße in Hannover-Wülfel vom Möbelhaus Mömax zum Schnellrestaurant Kentucky Fried Chicken gehen möchten, müssen dreimal die Straße überqueren – weil ein direkter Überweg fehlt. Das würde die SPD gern ändern – hat von der Stadtverwaltung aber bereits eine Absage erhalten.

12:00 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Mittwoch in Hannover-Groß-Buchholz vor einer zwölf Jahre alten Schülerin entblößt haben soll. Die Tat hat sich nach Polizeiangaben in unmittelbarer Nähe der IGS Roderbruch zugetragen.

15:11 Uhr

Seit rund einem Jahr warten die Berufsschüler der Alice-Salomon-Schule in Hannover auf die Sanierung der Schultoiletten. So lange müssen sie auf Container-WCs ausweichen. Dort gebe es keine Heizung, nur kaltes Wasser – und nur drei funktionierende Damentoiletten, sagt ein Mitglied der Schülervertretung.

11:03 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Polizisten entdecken auf der Vahrenwalder Straße in Hannover einen Autofahrer, der hinter dem Steuer eingeschlafen ist. Nach einem Alkoholtest ist auch klar, warum: Die Beamten stellen 2,1 Promille fest.

10:58 Uhr

„Raser, Drängler, Sonntagsfahrer – raues Klima im Straßenverkehr“ lautet der Titel der nächsten Matinee im Foyer des Regionshauses in Hannover am Sonntag, 1. März. Experten von Polizei, Verwaltung und Verbänden wollen zusammen mit dem Publikum herausfinden, woran diese Entwicklung liegen kann.

10:00 Uhr

Zwölf Kinder in Hannover feiern an diesem Samstag nach vier Jahren erstmals ihren Geburtstag – sie sind im Schaltjahr 2016 am 29. Februar geboren. Insgesamt sind 358 Hannoveraner an diesem besonderen Tag geboren.

09:59 Uhr

Bevor Helmut E. mit 79 Jahren stirbt, vererbte er dem jüngerer Stefan B. seinen Nachlass. Dazu gehört auch ein Mercedes, in dem ihn sein Freund oft gefahren hatte. Als E. stirbt, schlägt B. das Erbe aus. Den Wagen verkauft er trotzdem. Wegen Betrugs wurde er nun verurteilt.

09:00 Uhr

Aktuelles aus der Region Hannover

Pläne für Bauvorhaben sollen zügig umgesetzt werden. Daher sprach sich die Mehrheitsgruppe von SPD/Grünen/FDP im Wunstorfer Bauausschuss gegen einen Aufschub der Beschlussfassung zur Barne ab.

19:25 Uhr

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können: Bei einem Küchenbrand in Isernhagen-Altwarmbüchen am frühen Freitagabend hat dichter Rauch einer Familie den Fluchtweg versperrt. Passanten und die Feuerwehr kamen den Eingeschlossenen zu Hilfe.

19:18 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der 87-jährige Berndward Arand ist in Neustadts St. Peter und Paul-Gemeinde seit 56 Jahren ein fester Bestandteil der Gottesdienste. Seit 70 Jahre spielt er regelmäßig Orgel in Kirchen und zuhause sitzt er am Cembalo – er möchte schließlich im Training bleiben.

19:00 Uhr

Von Sehnde nach Afrika: Die Sehnder Seniorengewerkschafter des DGB haben einem Hildesheimer Verein erneut Maschinen und Werkzeug für die Dritte Welt übergeben.

18:58 Uhr