Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover
Unter 10 Euro pro Quadratmeter Kaltmiete entstehen kaum noch Neubauten, meist liegen sie bei 12 bis 14 Euro.
Kostenlos bis 09:00 Uhr

SPD fordert Neubauten für 8 Euro Miete

Was in Hamburg geht, soll auch in Hannover umgesetzt werden: In der Hansestadt sind in einem Modellprojekt Mehrfamilienhäuser errichtet worden, für die auch Familien ohne Förderanspruch nur 8 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter zahlen müssen.

08:00 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Der Aufsichtsrat des Verkehrsunternehmens Üstra in Hannover hat ein riesiges Investitionspaket geschnürt: In den kommenden fünf Jahren sind allein 246 Millionen Euro für neue Stadtbahnwagen und Busse vorgesehen.

13.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Viele in der Klinik, weniger zu Hause, immer mehr im Heim: In einer aktuellen Studie hat die MHH untersucht, wo die Hannoveraner sterben. Eigentlich wollen zwei von drei Menschen am liebsten zu Hause sterben – doch die Realität sieht anders aus.

13.12.2019

Es geht doch: In Hannovers Heideviertel entstehen 100 Wohnungen mit Mietpreisen von weniger als 10 Euro pro Quadratmeter. Hanova und Hochtief errichten die Neubauten direkt am S-Bahnhof Karl-Wiechert-Allee.

13.12.2019

Multimediawerkstatt in der Südstadt - Kinder entdecken in der Kunstschule ihre Kreativität

In der Kunstschule Kunstwerk können Kinder kreativ werden. Dass das nicht nur mit Pinsel und Farbe funktionieren kann, zeigt die Multimediawerkstatt in Hannovers Südstadt. Dort erstellen die Kinder nicht nur lustige Montagen, sondern auch ganze Filme.

13.12.2019

Neue Serie: „Hannover in Zahlen“ - Zahlen, Daten, Fakten: So verdienen die Hannoveraner ihr Geld

Wissen Sie eigentlich, in welchen Berufen die meisten Hannoveraner arbeiten? Und wo in der Region die Menschen am meisten Geld ausgeben können? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ bekommen Sie Antworten.

13.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Niedersachsen spielt für die gewaltbereite rechte Szene eine zentrale Rolle: Davon sind die Grünen im Landtag überzeugt. Die Fraktion hat Informationen der Landesregierung ausgewertet. Im Mittelpunkt steht demnach NPD-Funktionär Thorsten Heise, der enge Kontakte zu Unterstützern des Terrornetzwerks NSU hatte.

13.12.2019

Ein Bläserquintett aus St. Petersburg darf in Hannovers Fußgängerzone nur zu viert spielen – so sieht es die neue Straßenmusikordnung vor. Dank des engagierten Einsatzes einer Hannoveranerin soll es nun eine Sondergenehmigung geben.

13.12.2019

Das Hochhaus K27 auf dem Gelände der MHH in Hannover hat keinen zweiten Fluchtweg und noch ein weiteres Brandschutzproblem. Deshalb werden jetzt alle Büros geräumt, auch die Zimmerpflanzen ziehen um. Für 90 Mitarbeiter gibt es aber noch keine Ausweichbüros. Und der Personalrat lehnt Homeoffice ab.

13.12.2019

Stadtverwaltung und Messe AG wollen die Automesse IAA nach Hannover holen. Auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) steht hinter der Bewerbung, jedoch mit Auflagen. „Wir wollen keine Automesse, sondern eine Mobilitätsmesse“, sagte er der HAZ. Die Grünen, SPD und FDP unterstützen die Bewerbung.

13.12.2019

Aktuelles aus der Region Hannover

Mit einem Winterkonzert der besonderen Art endet die beliebte Reihe 12x K für dieses Jahr. Dabei bewiesen Hanna Jursch und Owen Langer absolute Harmonie bei ihrem ersten gemeinsamen Zusammenspiel.

08:09 Uhr

Reger Andrang in der Geschäftsstelle von HAZ und NP: Am Freitag hat der ehemalige Polizeichef Manfred Henze Exemplare seines neuen Buches „Eingemauert für die Ewigkeit“ signiert.

08:09 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auf eine musikalische Bilderreise in ein „Adventsland“ lädt der Posaunenchor aus Wunstorf-Kolenfeld seine Zuhörer für Sonnabend, 21. Dezember, um 18 Uhr in die Kolenfelder Kirche ein. Im Anschluss gibt es Glühwein und Bratwurst.

08:03 Uhr

Mit Broadway-Melodien beschwingt ins neue Jahr: Das Cinestar Garbsen zeigt das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker am 31. Dezember, 17 Uhr, in einer Liveübertragung. Wir verlosen dreimal zwei Karten.

08:00 Uhr