Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 5° Sprühregen
Aus der Region Region Hannover
Hier sollte der Gottesdienst stattfinden: Die Westtribüne der HDI-Arena in einem Archivbild.

Anders als geplant wird es Heiligabend doch keinen großen Gottesdienst in der HDI-Arena geben. Mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren die Veranstaltung abgesagt.

15:03 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Stadt Hannover

So kommen Sie lecker durch den Teil-Lockdown: Die HAZ hat regionale Köche um ihre liebsten Rezepte gebeten. Hier verrät uns Küchenchef Robert Awakjan von Schuberts Brasserie wie er Coq au vin blanc zubereitet.

26.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Vahrenwalder Straße in Hannover ist Niedersachsens größte zusammenhängende Holzbausiedlung entstanden. Am Mittwoch wurde das Projekt mit dem Landes-Holzbaupreis 2020 ausgezeichnet.

26.11.2020

Die Strafe für Ibrahim B. ist zur Bewährung ausgesetzt. Die Kammer hielt ihn für schuldunfähig, als er die Taten beging.

26.11.2020

Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen steigt. Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) sucht deshalb wieder wie im Frühjahr Medizinstudentinnen und Medizinstudenten, die auf den Stationen helfen sollen.

26.11.2020
Anzeige

Einzelhändler in Hannover erwarten keine größeren Probleme wegen der neuen Flächenregel, die wegen der Corona-Pandemie gelten wird. Die vorgeschriebenen Kundenzahlen pro Quadratmeter Verkaufsfläche würden meistens ohnehin nicht ausgeschöpft.

26.11.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Schulausschuss der Stadt Hannover fordert für die Klassenräume, die sich nicht gründlich lüften lassen, zusätzlich mobile Luftreiniger. Es geht gar nicht um viele Räume, das Thema taugt dennoch für Grundsatzdebatten.

26.11.2020

Darion Akins hat am Mittwochnachmittag den Geschäftsführer von Dunkin’ Donuts in Norddeutschland und Pizza Hut am Hauptbahnhof Hannover getroffen. Der Konsul aus Hamburg will damit die deutsch-amerikanische Freundschaft feiern.

26.11.2020

Die Stadt Hannover hat in den vergangenen vier Jahren ihre Finanzen in den Griff bekommen. Das war schon mal anders. Jetzt schrumpft das Eigenkapital. Das zeigt: Die Stadt hat zu wenig in den Gebäudeerhalt investiert.

26.11.2020

Um auf Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen, ist ein Autokorso durch Hannover gefahren. Die Wagen mit orangefarbenen Leuchten passieren in orangefarbenes Licht getauchte Gebäude.

25.11.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Region Hannover

Es ist ein Wellental: Nachdem sich die Zahl der Corona-Fälle in Ronnenberg zuletzt verringert hat, gibt es nun wieder mehr Betroffene. Auch der Inzidenzwert ist gestiegen.

15:00 Uhr
Kostenlos bis 16:00 Uhr

Heimatmuseum hatte nie eine Genehmigung

Als in das alte Fachwerkhaus am Mühlendammweg 1975 das Heimatmuseum Wennigsen einzog, hätte das genehmigt werden müssen. Nun kam heraus: Die Umnutzung des Gebäudes wurde nie erlaubt.

15:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahl der aktuell mit dem Coronaviris Infizierten in Hemmingen sinkt zwar, doch die Gesamtzahl der Fälle steigt. Das hat die Region am Freitagmittag mitgeteilt.

14:46 Uhr

Der neue Teil-Lockdown trifft die Kulturschaffenden auch in Wunstorf hart. Wir geben eine Übersicht, welche Veranstaltungen coronabedingt ausfallen müssen.

14:41 Uhr
Anzeige