Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Die Bauarbeiten starten: Die IGS Kronsberg wird erweitert, die Grundschule Kronsberg-Nord bekommt einen Neubau. Sollen beide Standorte nicht nur räumlich, sondern auch pädagogisch zusammenrücken?

Der Standort steht fest, aber der Streit ums 18. Gymnasium ist längst nicht vorbei. Sollen Grundschule und Gesamtschule am Kronsberg enger zusammenarbeiten, damit mehr Schüler an der IGS bleiben? CDU und Eltern warnen vor einer neuen Front.

21.08.2019

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

21.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Erstmals ist der humanoide Roboter Pepper in einem hannoverschen Altenheim aufgetreten. Er kann spielen, rätseln, bewegen. Die meisten Senioren in der Vahrenwalder Einrichtung finden ihn unterhaltsam – auch wenn er in der Kommunikation nicht immer richtig liegt.

20.08.2019

Er war einfach „ausgetickt“: Erst schlug der 21-Jährige den Hund seiner Freundin, dann attackierte er auch die Frau, während sie die den gemeinsamen Sohn auf dem Arm hielt. Dafür wurde der Angreifer nun zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt – ohne Bewährung.

20.08.2019

Sieben Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren saßen im Aufzug eines Vahrenheider Wohnhauses fest. Für zehn Minuten fanden sie das spannend, nach 20 Minuten alarmierten sie ihre Eltern per Handy – nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr sie durch einen schmalen Spalt befreien.

20.08.2019

Einen harten Schlagabtausch haben sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten für Hannovers OB-Wahl am Dienstagabend geliefert. Was Marc Hansmann, Eckhard Scholz und Belit Onay in Hannover ändern wollen, lesen Sie hier.

21.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nach ihrem Schlussabschluss wurde damals vier Tage auf einer Waldlichtung gefeiert: 23 ehemalige Schüler des ersten Hauptschuljahrgangs an der Anne-Frank-Schule, heute IGS Stöcken, kamen zu einem Klassentreffen nach 50 Jahren nach Stöcken. Und schwelgten dabei in Erinnerungen.

20.08.2019

Uli Stein steht in Nessis Promi-Talk Rede und Antwort. Der sonst so menschenscheue Cartoonist und Fotograf erzählt Anekdoten aus seinem Privatleben und verrät, was für ein Tier er im nächsten Leben gerne wäre.

20.08.2019

Nach Einschätzung des Naturschutzbundes tritt das vom Usutu-Virus ausgelöste Amselsterben in diesem Jahr noch stärker auf als 2018. Eines der am heftigsten betroffenen Gebiete ist die Region Hannover.

20.08.2019

Die Bundesregierung will Angehörige von Pflegebedürftigen entlasten und hat dazu ein neues Gesetz verabschiedet. Doch die Kostenlücke, die jetzt bei der Pflege entsteht, sollen die Kommunen schließen. Die CDU im Rat Hannovers befürchtet erhebliche Mehrbelastungen für den städtischen Haushalt.

20.08.2019

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

Wie ist die Schulabschluss-Party im Juli gelaufen, und was hat es mit der Müllsammelaktion und dem Open-Air-Kino in Laatzen auf sich? Der Jugendbeirat bespricht diese und weiterer Themen am Mittwoch, 28. August. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Rathauszimmer 503 und ist öffentlich.

21.08.2019

Die Vereine in Haimar spielen am Sonnabend, 24. August, wieder um den Dorfpokal. Der Spaßwettbewerb geht in diesem Jahr schon zum 30. Mal über die Bühne. Erstmals wird er von den Vereinen gemeinsam organisiert.

21.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In das ehemalige Café Central am Stadttheater zieht nun doch kein vietnamesisches Restaurant ein. Der Betreiber hat der Stadt abgesagt. Die Kosten für die Lüftung wären zu teuer gewesen.

21.08.2019

Vor 25 Jahren hat Bodo Schmidt die Big Band Berenbostel ins Leben gerufen. Der Gründer und Dauer-Bandleiter geht am Freitag in den Ruhestand. Im großen Interview spricht er über den D-Day, Applaus und eigene Stücke.

21.08.2019