Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Auf dem Spielplatz Klein Basche wird so schnell wie möglich ein zusätzlicher Jugendtreffpunkt mithilfe von Containern geschaffen. Mit diesem Beschluss stellt sich die Politik in Barsinghausen gegen den Vorschlag der Stadtverwaltung, die das Bauvorhaben gerne verschoben hätte.

21.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt und das Freiwilligen-Zentrum Barsinghausen (FZB) wollen Eltern entlasten: Das neue Projekt „Groß und Klein – keiner allein“ soll mithilfe Ehrenamtlicher dazu beitragen, kurzzeitige Lücken bei der Betreuung von Kindern im Alter bis zu sechs Jahren zu schließen.

21.11.2019

Es tut sich etwas beim Thema Elektromobilität in Barsinghausen: Auf dem neuen Parkplatz am Volkers Hof hat Bürgermeister Marc Lahmann am Donnerstag die erste öffentliche Stromtankstelle der Deisterstadt in Betrieb genommen.

21.11.2019

Jungen und Mädchen aus der Bullerbachkinder-Umweltgruppe haben mehrere Nistkästen für Höhlenbrüter gereinigt. Bereits vor mehreren Jahren hatte die Nabu-Ortsgruppe Barsinghausen rund ein Dutzend dieser Kästen an Bäumen im Bullerbachtal aufgehängt.

21.11.2019

Die an Brustkrebs erkrankte Anne Schneider wünschte sich ärztliche Hilfe beim Suizid. Ihr Mann Nikolaus war dagegen. Über ihren Konflikt haben sie ein Buch geschrieben. Nun stellen sie „Vom Leben und Sterben“ in Barsinghausen vor.

21.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine Anwohnerin des Steinradweges in Barsinghausen-Egestorf ist am Donnerstagmorgen zwischen ihrem Auto und dem Garagentor eingeklemmt worden. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe hatte sich offenbar selbstständig in Bewegung gesetzt. Die Frau kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

21.11.2019

Historische Szenen aus dem Arbeitsleben sind in dem neuen Jahreskalender für 2020 zu sehen, der in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Barsinghausen entstanden.

20.11.2019

Schulhöfe in Barsinghausen sind abends und nachts häufig Treffpunkte meist junger Menschen, die dort auch Alkohol konsumieren. Die Folge sind vielfach Sachbeschädigungen. Die Stadt überlegt, wie sie gegensteuern kann.

20.11.2019

Hardrock direkt aus Barsinghausen gibt es am Sonnabend, 23.November, wenn die Musiker von Turmrock im ASB-Bahnhof auftreten. Das Konzert beginnt um 20.15 Uhr.

20.11.2019