Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Einem 38-jährigen Radfahrer drohen nach einer Alkoholfahrt in Barsinghausen-Hohenbostel gleich mehrere Verfahren. Bei der Kontrolle hatte er auch noch Polizisten beleidigt.

25.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Barsinghäuser Wochenmarkt wird trotz der Pandemie gut besucht. Oder vielleicht gerade wegen der Pandemie – das zumindest vermuten einige Händler. Ein Rundgang.

25.10.2020

Der Fahrer eines 30 Tonnen schweren Rübenernters ist bei Barsinghausen-Winninghausen von einem Feldweg abgekommen. Der Schwerlastkran zur Bergung rückt am Montag an.

25.10.2020

Weil sich Anwohner beschwert hatten, wollten Beamte für Ruhe auf einer Feier in Barsinghausen sorgen. Vor Ort war die laute Musik dann das kleinere Übel.

25.10.2020
Anzeige

Für ihr gesellschaftliches Engagement im Verein Kinderhilfe Ukraine und für die Völkerverständigung hat die 24-jährige Amy Schumacher aus Barsinghausen jetzt den Preis „Angekommen“ erhalten.

24.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Einführung der einheitlichen Behördenrufnummer 115 in der Region Hannover für alle Bürgeranliegen verzögert sich deutlich. Barsinghausen wird voraussichtlich erst im Februar 2022 aufgeschaltet.

23.10.2020

Fünf Kandidaten treten bei der Bürgermeisterwahl am 1. November in Barsinghausen an. Roland Zieseniß geht für die CDU ins Rennen. Wir haben den 39-Jährigen zu Hause in Nordgoltern besucht.

23.10.2020

In den nächsten Wochen lässt die Stadt Barsinghausen an einer Vielzahl von Straßen die Asphaltdecke erneuern – sofern die Witterung es zulässt. Das Sanierungsprogramm wird auch 2021 fortgesetzt.

23.10.2020

Die Mariengemeinde Barsinghausen richtet am Sonntag zwei musikalische Andachten in der Klosterkirche aus. Besucher müssen sich allerdings anmelden.

23.10.2020