Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Werbung in eigener Sache hat der TSV Goltern am Sonnabend mit einem Tag der offenen Tür betrieben. Die Spiel- und Mitmachaktionen auf dem TSV-Gelände am Ohweg richteten sich insbesondere an Kinder.

15.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit der letzten Vorstellung der Kriminalkomödie „Nach uns die Sintflut“ hat die Deister-Freilichtbühne am Sonnabend die Sommerspielzeit 2019 mit insgesamt 19.483 Besuchern beendet. Auf dem Spielplan für 2020 stehen die Stücke „Aladin und die Wunderlampe“, „Frau Müller muss weg“ und „Das Leben ist ein Fest“.

15.09.2019

Bereits seit mehr als zehn Jahren gibt es in der Petrus-Kirchengemeinde regelmäßig einen Secondhand-Basar für Spielsachen sowie Kinder- und Damenkleidung. Ein ehrenamtliches Organisationsteam bereitet den nächsten Basar für Sonnabend, 21. September, vor.

15.09.2019

Gute Stimmung beim Rock- und Blues-Festival: Zahlreiche Besucher kommen zur zweiten Auflage des Open Airs auf das Gelände rund um das Naturfreundehaus.

15.09.2019

Die Jugendfeuerwehr Barsinghausen hat ihr 55-jähriges Bestehen mit einem Spieleparcours für den Feuerwehrnachwuchs aus dem gesamten Stadtgebiet gefeiert. Mehr als 100 Jungen und Mädchen aus zwölf Jugendfeuerwehren nahmen am Sonnabend an dem Spielfest in der Innenstadt teil. Das Team Langreder I belegte den ersten Platz.

15.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Sonnabend, 21. September, feiert Calenberger Cultour & Co. Saisoneröffnung in der Tanzschule Wöbbekind in Barsinghausen. Christian Mädler (Theater Wolfsburg) gibt Einblicke in den Theateralltag und singt Lieder von Udo Jürgens.

14.09.2019

Das Bürgerbüro der Stadt Barsinghausen ist ab Montag, 16. September, vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar.

14.09.2019

Gerade mal 13 Jahre alt ist Deniz aus Bantorf. Doch der lebensfrohe, lustige Junge wird seinen 14. Geburtstag wohl nicht erleben. Deniz hat einen unheilbaren Gehirntumor. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Wochen oder Monate. Nun will seine Familie ihm seine größten Wünsche erfüllen und sammelt Spenden. Wer Deniz helfen möchte, kann das über gofundme.com/fuer-deniz tun.

14.09.2019

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Saisonabschluss auf der Freilichtbühne, Dorfflohmarkt in Argestorf oder aber Oktoberfest in Ronnenberg: Auch an diesem Wochenende ist einiges los im Calenberger Land. Eine Übersicht.

13.09.2019