Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Es ist dem Einsatz von Klaus Danner, Günter Busche und Peter Jank zu verdanken, dass der Sportverein 1975 eine Jugend-, Lehr- und Freizeithütte erhielt, die gern genutzt wurde. Zuletzt aber war es ruhig um das Haus geworden. Nun soll dort wieder Leben einkehren: Die Hütte wird für 472.000 Euro zum Kindergarten umgebaut.

13:15 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 40-jähriger Mann aus Barsinghausen-Egestorf ist seit Sonntagabend verschwunden. Die Polizei hat nun ein Foto des Gesuchten veröffentlicht und bittet um Zeugenhinweise. Es bestehe die Gefahr, dass sich der Mann etwas angetan haben könnte.

14.07.2020

Es war eine knappe Entscheidung im Rat: In den Neubau der Wilhelm-Stedler-Schule in Barsinghausen werden nun doch keine Büros für Stadtmitarbeiter integriert. Doch alle Fragen rund um den Schulneubau sind damit noch nicht geklärt.

14.07.2020

Obwohl die Stadt Barsinghausen bereits viel Geld in die Hand genommen hat, um Kita- und Krippenplätze zu schaffen, warten immer noch 240 Familien auf einen Betreuungsplatz. Um auch diese Kinder betreuen zu können, müsste die Stadt noch einmal mehr als 8 Millionen Euro investieren.

14.07.2020
Anzeige

Das Baugebiet am Rottkampweg in Egestorf ist umstritten: Kritiker befürchten nicht nur eine Zunahme des Verkehrs. Jetzt hat der Rat auch noch entschieden, die Kleingärten in Bauland umzuwandeln – gegen den Willen der Verwaltung.

14.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Damit die Funktion der Windmühle erhalten bleibt, muss die marode Halterung der Windrose für rund 33.000 Euro erneuert werden. Stadt und Sparkassenstiftung wollen 23.000 Euro beisteuern, den Rest bezahlt der Mühlenverein aus seinem eigenen Budget.

13.07.2020

Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit: Viele Menschen bekommen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie deutlich zu spüren. Das stellen auch die Helfer der Tafel mit ihren Läden in Barsinghausen und Gehrden fest.

13.07.2020

Unter welchen Bedingungen dürfen Theaterveranstaltung stattfinden? Und müssen die Besucher einer Ausstellung eine Mund-Nasen-Maske tragen? Auf Grundlage der aktuellen Verordnung vom 13. Juli hat die Stadt nun für den Bereich Kultur einen Rahmenhygieneplan erstellt.

13.07.2020

Ein neues Vereinsheim würde den Schwimmclub Barsinghausen 240.000 Euro kosten. Wegen der finanziellen Unsicherheit in der Corona-Krise will der Verein sich aber nicht verschulden und verschiebt das Bauvorhaben. Stattdessen soll ein Kraft- und Gymnastikraum im Deisterbad entstehen.

13.07.2020