Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen
Barsinghausen

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Musik, ein Fahrradcheck und ein Motorradgottesdienst: Auch an diesem Wochenende ist einiges los im Calenberger Land.

25.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Schnepfenflucht im Deister, der 74 Meter hohe Wetterschacht des Besucherbergwerks, ist von Unbekannten gewaltsam geöffnet worden. Die Täter warfen Felsbrocken und eine Eichenbohle in die Tiefe.

25.04.2019

Weniger Lkw-Verkehr und Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger – diese Wünsche äußerten die Holtenser Bürger bei einer Bürgersprechstunde und Ortsbegehung mit Bürgermeister Marc Lahmann.

25.04.2019

Die CDU hat mit Experten über die Zukunft der hausärztlichen Versorgung in Barsinghausen und Umgebung diskutiert. Es wurde deutlich, dass bei der Lösung auch die Kommunen gefragt sind.

25.04.2019

Sietske und Band spielen am Sonntag, 28. April, im Kesselhaus Lauenau. In ihrem Programm hat die niederländische Sängerin modernen Jazz mit Singer-Songwriter-Einflüssen kombiniert.

25.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Naturschutzbund (Nabu) wünscht sich, dass viel mehr alte Bäume erhalten bleiben, weil sie ein wichtiger Lebensraum für viele Tierarten sind. Erneut ist ein junger Waldkauz gerettet worden.

25.04.2019

Die neue Direktorin des Kursana Domizils will die Senioreneinrichtung zur Begegnungsstätte für alle Generationen machen. Geplant sind auch Besuche in Schulen und Kindergärten.

25.04.2019

Beim Ausbau der Hauptstraße in Großgoltern kommt es zu Problemen, weil viele Autofahrer die Sperrung der Straße nicht ernst nehmen und dreist immer wieder mitten durch die Baustelle rollen.

24.04.2019

Die Labora-Jugendwerkstatt kann nur für kurze Zeiträume planen, weil die Finanzierung nicht langfristig gesichert ist. Die Einrichtung wünscht sich eine verbindliche und regelmäßige Landesförderung.

24.04.2019