Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Der Schulhof der Wilhelm-Busch-Schule in Hohenbostel ist seit Dienstagnachmittag gesperrt, weil dort gefährliche Stoffe im Boden gefunden wurden.

15.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zum Glück hat niemand auf den Bus gewartet: Ein Hydrantendeckel ist am Dienstagabend gegen ein Wartehäuschen an der Haltestelle Egestorf/Weberstraße geschleudert worden.

15.05.2019

Die Kunstschule Noa Noa bietet ein Steinbildhauer-Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene am Wochenende vom 17. bis 19. Mai auf dem Hof Spata in Antendorf an.

15.05.2019

Der Zirkus California ist in der Grundschule Groß Munzel zu Gast. Gemeinsam mit den Zirkusartisten bereiten sich rund 110 Schüler auf eine große Vorstellung am Freitag, 17. Mai, ab 16 Uhr vor.

14.05.2019

Die Einnahmen wachsen langsamer, die Ausgaben legen aber weiter zu: Die Finanzsituation der Stadt wird bald deutlich schlechter. Die Verwaltung will Entlastungen deshalb auf den Prüfstand stellen.

14.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wann wird das Wasserspiel an Thie und Ziegenteich eingeschaltet? Das Fragen sich zahlreiche Barsinghäuser. Doch noch gibt es keinen konkreten Termin.

14.05.2019

Nach der vergurkten Saison von Hannover 96 gibt es viele Dinge aufzuarbeiten. Das will das Comedyduo Der Platzwart in bewährter Weise beim Gastspiel im Kirchdorfer Sportheim am 28. Mai tun.

14.05.2019

Drei Menschen sind am frühen Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 392 in Höhe der Autobahnauffahrt Wunstorf-Kolenfeld verletzt worden.

13.05.2019

Die fünf Bürgerinitiativen aus der Region rund um die geplante ICE-Trasse der Bahn wollen noch enger in einem Netzwerk kooperieren. Die Initiativen werden auch von den jeweiligen Kommunen unterstützt.

13.05.2019