Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 14° Gewitter
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Unter Alkoholeinfluss ist ein 28-jähriger Barsinghäuser am Sonntagmorgen beim Abbiegen mit seinem VW Golf aus einer Kurve gerutscht. Er hatte laut Polizei einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille

14.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Internetbetrüger haben einen Mann aus Empelde angerufen und vorgegeben, von Microsoft zu sein. Es gelang ihnen, auf das Amazon-Konto des Mannes zuzugreifen und Geschenkgutscheine zu erbeuten.

14.07.2019

Mehr als zwei Stunden lang ist die Barsinghäuser Feuerwehr am Sonnabendvormittag im Einsatz gewesen, um in einem Wohnhaus am Friedensplatz bei einem Wasserschaden Hilfe zu leisten.

13.07.2019

Bei den Kinderbibeltagen in der Marien-Kirchengemeinde befassten sich 56 Jungen und Mädchen mit der biblischen Geschichte von Moses und dem brennenden Dornbusch. Im Familiengottesdienst am Sonntag, 14. Juli, ab 10 Uhr zeigen die Kinder nun einige Theaterszenen.

13.07.2019

Die Laufsportveranstaltung Barsinghausen läuft wird in diesem Jahr möglichst nachhaltig ausgerichtet. Ziel der Organisatoren um Marc Wilke ist es, möglichst wenig Kohlendioxid freizusetzen.

13.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sechs Bewohner und Klienten der Petrushof-Anlage für Menschen mit seelischen Erkrankungen haben sich zu einem Zeitungsprojekt zusammengeschlossen und jetzt die erste Ausgabe der „Petrushof-Redaktion“ vorgestellt. Finanzielle Unterstützung erhält das Projekt von der Calenberger Diakoniestiftung.

12.07.2019

Die Stadtverwaltung Barsinghausen hat an den Zuwegungen zu den drei ehemaligen jüdischen Friedhöfen im Stadtgebiet neue Hinweisschilder aufgestellt. So soll die jüdische Geschichte stärker ins Bewusstsein gerückt werden.

12.07.2019

Beim vierten Tag der Ortsteile am 22. September sollen sich Mannschaften aus möglichst allen Ortsteilen Barsinghausens bei einem Riesenkickerturnier miteinander messen. Noch sind Anmeldungen möglich.

12.07.2019

Laute Rufe einer Bewohnerin haben in der Nacht zu Donnerstag Einbrecher vertrieben, die bereits in ein Wohnhaus in Barsinghausen-Bantorf eingedrungen waren.

12.07.2019