Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Hohler Baum in der Feldmark gerät in Brand
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Hohler Baum in der Feldmark gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 09.01.2020
Der Brandherd war für die Feuerwehrleute zunächst nicht zugänglich. Quelle: Feuerwehr Barsinghausen
Barsinghausen

Aus noch ungeklärten Gründen ist am späten Mittwochnachmittag ein Baum in der Barsinghäuser Feldmark im Bereich Reihekamp/Röntgenstraße in Brand gerat...

Bei einem Fotowettbewerb der Stadtsparkasse haben Abiturienten ihre Lieblingsplätze fotografiert – und dabei stets auch ein kleines Plastikschwein ins rechte Licht gerückt. Siegerin wurde Marie Röttger.

09.01.2020

Hochsensible Menschen nehmen Geräusche, Gerüche und Bilder viel deutlicher wahr als andere. Hiltrud Atorf, die selbst hochsensibel ist, bietet im Familienzentrum in Wennigsen eine Sprechstunde für Betroffene an.

08.01.2020

Die Alte Zeche GmbH setzt auf eigene Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen. Neben Solarstrom plant die Betreibergesellschaft des Besucherbergwerks auch warmes Wasser aus einem ehemaligen Tiefbauschacht aus hunderten Meter Tiefe an die Oberfläche zu pumpen.

08.01.2020