Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Ab sofort gibt es wieder den Lions-Adventskalender
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Ab sofort gibt es wieder den Lions-Adventskalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 31.10.2019
Karola Bernhards vom Lions Club (links) überreicht Irmtraud Wagener, die das Titelbild gestaltet hat, den ersten Adventskalender. Quelle: Sarah Istrefaj
Egestorf

Er ist im ganzen Calenberger Land beliebt und die Nachfrage ist stets groß: Jetzt ist er wieder da, der Lions-Adventskalender. Bereits zum siebten Mal...

Für die neuen Kindergärten und Krippen in Barsinghausen, die 2020 in Betrieb gehen sollen, sucht die Stadtverwaltung bis zu 60 zusätzliche Erzieher und Sozialassistenten. Um diesen enormen Personalbedarf für Fachkräfte decken zu können, startet die Stadt jetzt eine groß angelegte Werbekampagne mit Plakaten und Fahrzeugaufklebern.

31.10.2019

Viele Bäume im öffentlichen Raum des Stadtgebietes Barsinghausen zeigen deutliche Schäden als Folge der vergangenen Dürreperioden. Aus Sicherheitsgründen steht die Stadtverwaltung in der Pflicht, abgestorbene Bäume schnell zu fällen und durch Neuanpflanzungen zu ersetzen.

30.10.2019
Barsinghausen - Blind Date mit einem Buch

Blind Date mit einem Buch: Stadtbücherei Barsinghausen verpackt 40 Lesestücke. Wer sich ein Buch ausleiht, erfährt also erst zu Hause das wahre Gesicht seiner Verabredung.

30.10.2019