Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Rottkampweg: Anwohner wollen Baupläne nicht einfach hinnehmen
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Rottkampweg: Anwohner wollen Baupläne nicht einfach hinnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 10.11.2019
Anwohner äußern beim Ortstermin heftige Kritik an den Plänen für ein Neubaugebiet am Rottkampweg in Egestorf. Quelle: Ingo Rodriguez
Egestorf

Zunehmende Verkehrsbelastung, Versiegelung einer Naherholungsfläche und Zerstörung einer wichtigen Frischluftschneise – dies sind die Kritikpunkte, di...

Besitzer großer Acker- und Waldgrundstücke in Barsinghausen werden nun doch bei der Straßenreinigungsgebühr entlastet. Die Mehrheit des Rates will eine Billigkeitsregelung umsetzen. Grundstück, die größer als 10.000 Quadratmeter sind, werden dann nur noch teilweise berechnet.

09.11.2019

Die Stadtjugendfeuerwehr Barsinghausen hat einen neuen Fahrzeuganhänger für den Transport der beliebten Kinder-Hüpfburg erhalten, gesponsert von der Stadtsparkasse Barsinghausen. Der rund 2000 Euro teure Hänger bedeutet für die Helfer eine große Entlastung.

09.11.2019

Der Betrieb im Rathaus I soll künftig mindestens drei Tage lang unabhängig vom öffentlichen Stromnetz sichergestellt sein. Die Stadt Barsinghausen will 150.000 Euro in eine leistungsfähige Ersatzanlage investieren.

08.11.2019