Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Blind Date mit einem Buch
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Blind Date mit einem Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 30.10.2019
Bücher-Blinddate: Die Stadtbücherei hat bei ihrer Aktion Überraschungen parat. Quelle: privat
Barsighausen

Es ist zwar noch nicht Weihnachten – aber in der Stadtbücherei Barsinghausen sind bereits kleine Überraschungen verpackt worden. „Blind Date mit...

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kioskbetriebes in der Deister-Freilichtbühne spendieren ihre gesamten Trinkgeldeinnahmen aus der Saison 2019 in Höhe von 650 Euro an die Fuchsbau-Trauergruppen für Kinder und Jugendliche. Von diesem Geld will der Fuchsbau ein Zirkusprojekt anlässlich seines zehnjährigen Bestehens im September 2020 mitfinanzieren.

30.10.2019

Die Goetheschule hat ihre langjährigen Bibliotheksmitarbeiterinnen in den Ruhestand entlassen. Weil die Stadt sich nicht um eine Nachfolge gekümmert hat, muss die Schulbücherei nun für mindestens vier Wochen schließen. Die ersten Vorstellungsgespräche laufen in der nächsten Woche.

30.10.2019

Sechs erfahrene Wanderführer des Kneipp-Vereins stellen derzeit das Wegenetz im Deister zwischen Bantorf und Egestorf auf den Prüfstand. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Viele Beschilderungen sind fehlerhaft oder irreführend und die Infrastruktur sollte nachgebessert werden, damit der Deister ein attraktives Ziel bleibt.

29.10.2019