Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Brand an Böschung führt zu Sperrung der S-Bahn-Strecke
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Brand an Böschung führt zu Sperrung der S-Bahn-Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 30.07.2019
Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn gibt die S-Bahn-Deisterstrecke wieder frei, während ein Landwirt die kurz zuvor verbrannte Ackerfläche vorsorglich pflügt. Quelle: Andreas Kannegießer
Barsinghausen

Wegen eines Böschungsbrandes unmittelbar an der S-Bahn-Trasse zwischen den Haltepunkten Barsinghausen und Winninghausen ist am Dienstagnachmittag die Deisterstrecke für gut 30 Minuten komplett gesperrt worden. Das Feuer war gegen 15.15 Uhr entstanden. Nach ersten Ermittlungen hatte offenbar ein Vogel einen Kurz...

ajsibaz

Hpntnmg wdsncjgf Pzgzehwnazicokax wkd Facybpvihtxar bdhnhb Bns hz prfvvdt Rfbywrcscrpqa.

Hpw Duqaxpu Cguwluvlmnp

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art findet am Sonnabend in Everloh statt. Dort hält der Radsportler Stephan Schulz auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Protestradtour.

30.07.2019

Im ersten Jahr nach der Auflösung mehrerer kleiner Ortsgruppen hat sich der Sozialverband (SoVD) mit seiner einzig verbliebenen Gruppe in der Kernstadt zusammengefunden. Mehr als 70 SoVD-Mitglieder nehmen am Sommerfest im Zechensaal teil.

29.07.2019

Das Gesangsquartett Vocalconsort Hannover gibt am Sonnabend, 10. August, ab 18 Uhr ein Konzert in der Barsinghäuser Klosterkirche.

29.07.2019