Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Diebe heben Geld mit gestohlener EC-Karte ab
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Barsinghausen: Diebe heben Geld mit gestohlener EC-Karte ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 28.06.2020
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Portemonnaies in einem Supermarkt an der Steinklippenstraße. Quelle: imago images/vmd-images
Anzeige
Barsinghausen

Unbekannte Diebe haben am Sonnabendnachmittag gegen 14 Uhr in einem Supermarkt an der Steinklippenstraße einer 82-jährigen Frau das Portemonnaie aus der geöffneten Handtasche gestohlen. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst an der Kasse, als sie ihren Einkauf bezahlen wollte. Nach Mitteilung der Polizei befand sich in dem Portemonnaie auch die EC-Karte der 82-Jährigen – und offenbar auch die sogenannte Geheimzahl.

Ehe die Karte gesperrt werden konnte, hatten die Täter bereits einen größeren Bargeldbetrag an einem Geldautomaten abgehoben und Einkäufe in verschiedenen Geschäften mit der Karte bezahlt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Ermittler appellieren, Wertsachen nicht unbeobachtet zu lassen und möglichst für andere nicht sichtbar bei sich zu tragen. Die PIN und die EC-Karte sollten immer getrennt voneinander sicher aufbewahrt werden.

Anzeige

Mehr Polizeimeldungen aus Barsinghausen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer

Anzeige