Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Diebe stehlen silberfarbenen Motorroller am Langenäcker
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Diebe stehlen silberfarbenen Motorroller am Langenäcker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 12.09.2019
Wer kann Hinweise zu dem Diebstahl geben? Quelle: Symbolbild
Barsinghausen

Wer hat Diebe am Langenäcker beobachtet? Unbekannte haben dort in der Nacht zu Donnerstag einen Motorroller gestohlen. Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstag, 8.45 Uhr.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder etwas zu dem Verbleib des Rollers sagen können. Der gestohlene Roller der Marke Rex ist silberfarben. An dem Fahrzeug war ein schwarzer Gepäckkoffer befestigt, in dem sich ein blauer Integralhelm befand.

Hinweise nimmt die Polizei Barsinghausen unter Telefon (05105) 5230 entgegen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Was sind die Aufgaben der städtischen Kitas, und welche Werte wollen die Betreuer den Kindern und Eltern vermitteln? Das neue Leitbild „Einheit in Vielfalt“ klärt darüber auf. Die Einrichtungen übernehmen etwa mehr Verantwortung für Bildung und Erziehung der Kinder.

12.09.2019

„Mir wurde gesagt, ich müsse halt abnehmen“: Vor 35 Jahren wurde bei Frigga Sprenger Diabetes festgestellt. Damit andere Erkrankte mehr Hilfe erhalten als sie damals, leitet die Barsinghäuserin seit 20 Jahren eine Diabetes Selbsthilfegruppe.

12.09.2019

Ein Tag voller Livemusik unter freiem Himmel: Am Sonnabend, 14. September, startet das zweite Blues & Rock Festival am Deister. Vier Bands haben sich für das Open Air angekündigt.

12.09.2019