Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Einbrecher stehlen Goldschmuck aus Wohnhaus
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Einbrecher stehlen Goldschmuck aus Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 03.11.2019
Die Barsinghäuser Polizei sucht Zeugen nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nelkenstraße. Quelle: imago stock&people
Barsinghausen

Einbrecher haben am Sonnabend die Terrassentür eines Wohnhauses in der Nelkenstraße in Barsinghausen aufgebrochen und sind dort eingestiegen. Im Haus öffneten sie weitere Türen gewaltsam und durchwühlten mehrere Räume. Sie erbeuteten mehrere Schmuckstücke aus Gold. Die genaue Höhe des Schadens steht bisher nicht fest.

Täter flüchten unerkannt

Offenbar hatten die Täter ausgenutzt, dass die Besitzer des Einfamilienhauses nicht zu Hause waren. Nach Angaben der Polizei müssen die Einbrecher zwischen 18.15 und 18.40 Uhr in das Haus eingestiegen sein. Die Täter flüchteten unerkannt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Barsinghausen unter (05105) 5230 zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen von der Barsinghäuser Polizei und der Feuerwehr lesen Sie in unserem Ticker.

Von Jennifer Krebs

Standesgemäß bajuwarisch gekleidet haben Hunderte Besucher am Freitag und Sonnabend in Stillers Halle die vierte Auflage von Barsinghausens Oktoberfest gefeiert. An beiden Tagen war die Veranstaltung ausverkauft.

03.11.2019

Und weiter geht's: Auch am Sonnabend feierte Barsinghausen sein Oktoberfest. Hier gibt es die besten Bilder des Abends aus Stillers Festhalle.

03.11.2019

Nachwuchskoch Til Eppler aus Eckerde, amtierender Landesmeister der Jungköche, hat auch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich abgeschnitten. Im Einzel belegte er Platz sechs, im Team Rang drei.

02.11.2019