Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Einbrecher stehlen Tresor aus Geschäft in der Marktstraße
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Einbrecher stehlen Tresor aus Geschäft in der Marktstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 28.07.2019
Die Polizei Barsinghausen hofft nach dem Einbruch in der Marktstraße auf Zeugenhinweise. Quelle: Archiv
Barsinghausen

Unbekannte Täter sind vermutlich in der Nacht zu Sonntag in ein Bekleidungsgeschäft in der Marktstraße eingedrungen und haben einen Tresor aus den Geschäftsräumen mitgenommen.

Nach Mitteilung der Polizei ist der Einbruch am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr von einem Passanten bemerkt worden, weil die Eingangstür des Bekleidungsgeschäfts offen stand. Wie die Einbrecher in die Geschäftsräume gelangt sind, steht noch nicht fest. Auch zum Wert der Beute kann die Polizei noch nichts sagen. Die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise, die in der Zeit von Sonnabend, 16 Uhr, bis Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen rund um die Fußgängerzone gemacht haben. Das Barsinghäuser Kommissariat ist telefonisch unter (05105) 5230 erreichbar.

Weitere Polizeimeldungen aus Barsinghausen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer

Zweimal hat die Barsinghäuser Polizei in den vergangenen Tagen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen – auf der Egestorfer Straße und der Berliner Straße. Die Männer hatten zu viel Alkohol getrunken und saßen trotzdem am Steuer.

28.07.2019

Der Tourismusverein Barsinghausen hat zwei neue Imagebroschüren für die Stadt herausgebracht – mit Infos über die touristischen Attraktionen sowie mit einem Hotel- und Gastgeberverzeichnis. Auch für die Barsinghäuser selbst dürften einige spanndende Dinge dabei sein.

28.07.2019

Die Deister-Freilichtbühne zieht eine positive Halbzeitbilanz für ihre aktuelle Sommerspielzeit: Bereits mehr als 10.000 Zuschauer haben bislang die Aufführungen besucht. Mit 692 zahlenden Gästen für die Vorstellung von „La Cage aux Folles“ verzeichnete die Bühne am Freitagabend sogar ein Rekordergebnis.

28.07.2019