Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Einbruchversuch in Bantorf scheitert
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Einbruchversuch in Bantorf scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 23.09.2018
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise nach dem gescheiterten Einbruchsversuch in Bantorf. Quelle: Archiv
Bantorf

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche vergeblich versucht, in ein Einfamilienhaus an der Luttringhäuser Straße in Bantorf einzudringen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist der Einbruchsversuch in der Zeit von Sonnabend, 15. September, bis Sonnabend, 22. September, begangen worden. Die Täter versuchten demnach, eine Terrassentür aufzuhebeln und so in das Gebäude zu gelangen. Allerdings widerstand die Tür dem Aufbruchsversuch. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch stehen könnten, um Hinweise unter der Telefonnummer (05105) 5230 an das Barsinghäuser Kommissariat.

Von Andreas Kannegießer

Tierischer Spaß für Vierbeiner: Am Sonnabend richtete das Freibad Goltern zum Saisonabschluss ein Hundeschwimmen aus. Im Nichtschwimmer- und Kleinkindbecken konnten sie sich austoben.

23.09.2018

Der SamstagSport des Handballvereins Barsinghausen ist am Sonnabend in die neue Saison gestartet. Zu dem Projekt in der Glück-Auf-Halle gehört neben der Grundschulliga auch Handball für Jüngere.

23.09.2018

Hendrik Weydandts Beförderung zum Profi bei Hannover 96 sorgt für einen Geldsegen für seine früheren Vereine. Es könnten Ausbildungsvergütungen von insgesamt fast 80.000 Euro fließen.

21.09.2018