Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Gesundheitstag am Schulzentrum bietet Informationen und Aktionen
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Gesundheitstag am Schulzentrum bietet Informationen und Aktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 14.08.2019
In Barsinghausen wird zum vierten Mal ein Gesundheitstag angeboten. Quelle: privat
Barsinghausen

Infos rund um das Thema Gesundheit erhalten Besucher am Sonntag, 15. September, von 11 bis 17 Uhr beim Gesundheitstag Barsinghausen. Die Veranstaltung wird zum vierten Mal in der Deisterstadt angeboten, dieses Mal an einem neuen Veranstaltungsort: im Schulzentrum am Spalterhals. Auf der dort größeren Fl..

Die Volkshochschule (VHS) Calenberger Land geht mit vielen neuen und bewährten Angeboten in das zweite Halbjahr 2019. Im druckfrischen Programmheft stehen rund 900 Kurse aus unterschiedlichen Bildungsbereichen zur Auswahl, darunter Seminare, die sich den Auswirkungen des veränderten Klimas auf das Ökosystem befassen.

14.08.2019

Unter dem Motto „Künstlerin des Herzens“ zeigte Jutta Ehlers zwei Monate lang ihre Bilder in der Barsinghäuser Petruskirche. Ein Werk hat die Künstlerin sogar während der Ausstellung angefertigt.

14.08.2019

Am Tag des offenen Denkmals können Besucher zwei interessante Gebäude in Barsinghausen besichtigen: die Klosterkirche in der Innenstadt und das Altenteilerhaus in Barrigsen. Die Gebäude gehören zu den rund 8000 Baudenkmälern, Parks und archäologische Stätten, die bei Deutschlands größter Kulturveranstaltung ihre Türen öffnen.

14.08.2019