Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Kaminfeuerschein löst Feuerwehreinsatz aus
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Kaminfeuerschein löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 26.04.2019
Die Barsinghäuser Feuerwehr ist wegen eines Feuerscheins in die Obere Straße alarmiert worden. Quelle: Archiv
Barsinghausen

Feuerschein aus einem Bioethanol-Kamin, der auf einer Balkonwand in der Oberen Straße zu sehen war, hat am Donnerstagabend die Barsinghäuser Feuerwehr auf den Plan gerufen. Anwohner hatten den Feuerschein bemerkt und gegen 23 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Eingreifen mussten diese nicht. Allerdings gestaltete sich laut Feuerwehr die Anfahrt zur Einsatzstelle sehr schwierig, da trotz ordnungsgemäß geparkter Fahrzeuge auf der Oberen Straße mit den Feuerwehrfahrzeugen kaum ein Durchkommen war. „Die Parkraumanordnung kann im Ernstfall zu erheblichen Verzögerungen im Einsatzablauf führen“, sagt Feuerwehrsprecher Björn-Sören Geestmann. Zwölf Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen und die Polizei waren im Einsatz.

Von Andreas Kannegießer

Barsinghausen Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Musik, ein Fahrradcheck und ein Motorradgottesdienst: Auch an diesem Wochenende ist einiges los im Calenberger Land.

25.04.2019

Die Schnepfenflucht im Deister, der 74 Meter hohe Wetterschacht des Besucherbergwerks, ist von Unbekannten gewaltsam geöffnet worden. Die Täter warfen Felsbrocken und eine Eichenbohle in die Tiefe.

25.04.2019

Weniger Lkw-Verkehr und Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger – diese Wünsche äußerten die Holtenser Bürger bei einer Bürgersprechstunde und Ortsbegehung mit Bürgermeister Marc Lahmann.

25.04.2019