Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Kunstschule Noa Noa bietet Eltern-Kind-Kurse an
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Kunstschule Noa Noa bietet Eltern-Kind-Kurse an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 18.03.2019
Bei Noa Noa können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern Vasen bemalen. Quelle: Noa Noa
Barsinghausen

Ob Vasen bemalen oder Wunder-Stifte ausprobieren: Vor Ostern bietet die Kunstschule Noa Noa mehrere Eltern-Kind-Kurse an.

Mit Antonia Jacobsen werden Woody Wunder-Stifte ausprobieren. Ohne viel Aufwand entstehen leuchtende Bilder. Gemalt werden darf alles, was gefällt – seien es Tiere, Figuren oder Landschaften.

Für die, die schon voll in der Ostervorbereitung stecken, gibt es einen Kurs mit Karin Hahne. Es können Vasen in Osterei-Form bemalt werden. Beide Kurse beginnen am Sonnabend, 23. März. Weitere Kurse sowie Anmeldungsformulare gibt es online oder unter (05105) 3322.

Von lis

Vor genau zehn Jahren ist das Stemmer Dorfgemeinschaftshaus in der Regie zweier Ortsvereine eröffnet worden. Die Bilanz fällt positiv aus, das Gebäude ist ein allseits beliebter Treffpunkt.

18.03.2019

Die Frühlingsausstellung Kreativ & Schön bietet am Sonnabend, 23. März, von 11 bis 17 Uhr in der Petrusgemeinde wieder eine Vielzahl kreativer Ideen und kunsthandwerklicher Arbeiten.

18.03.2019

63 Jungen und Mädchen aus dem Kirchenkreis Ronnenberg haben in diesem Jahr die Ausbildung zu Jugendgruppenleitern erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand nun ein Festgottesdienst mit den Absolventen.

18.03.2019