Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Mehr Frischluft für das Besucherbergwerk
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Mehr Frischluft für das Besucherbergwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 13.01.2020
Die Luftverhältnisse im Barsinghäuser Klosterstollen sollen deutlich verbessert werden, wenn ein zusätzlicher Wetterschacht gebohrt ist. Quelle: Andreas Kannegießer (Archiv)
Barsinghausen

Das Barsinghäuser Besucherbergwerk will in diesem Jahr die Belüftungsverhältnisse im Klosterstollen nachhaltig verbessern. „Dazu wollen wir ein ne...

Im Jahr 2019 hat die Ortsfeuerwehr Landringhausen ihre Mitgliederzahl um zehn auf 289 erhöht. Insbesondere der Zuwachs in der Einsatzabteilung und in der Kinderfeuerwehr sei erfreulich, sagte Ortsbrandmeister Michael Borchers in der Jahresversammlung.

13.01.2020

Beim 28. Neujahrsempfang in Langreder haben Bürger und Vereine einen Ausblick auf die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2021 gegeben – dann feiert der Ort sein 900-jähriges Bestehen. Zur Finanzierung der Feier und der neuen Dorfchronik soll eine große Büchermeile vom 2. bis 12. Oktober 2020 im Sportheim beitragen.

13.01.2020

Eine neue Fotoausstellung in der Stadtsparkasse Barsinghausen zeigt 30 Schwarz-weiß-Bilder von Fotografenmeisterin Christiane Neupert mit Motiven aus den USA. Bis zum 7. Februar sind die Werke eines fotografischen Langzeitprojektes unter dem Titel „Es war einmal ... Amerika“ zu sehen.

13.01.2020