Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Vokalensemble gibt Konzert in der Christuskirche
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Vokalensemble gibt Konzert in der Christuskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 13.11.2019
Das Vokalensemble der Christuskirche Egestorf bereitet sich auf das nächste Konzert vor. Quelle: Privat
Egestorf

Das Vokalensemble der Christuskirche Egestorf hat ein neues Konzertprogramm einstudiert. Unter dem Motto „Ich lasse dich nicht ...du segnest mich denn!“ präsentiert der gemischte Chor Vokalmusik aus verschiedenen Epochen – von der Renaissance über Barock bis hin zur Romantik und der Moderne. Das Konzert beginnt am Sonntag, 17. November, um 17 Uhr in der Egestorfer Kirche. Die Werke sind bis zu achtstimmig und doppelchörig und stammen von Orlando di Lasso, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Moritz Hauptmann und Knut Nystedt. Die Leitung des Vokalensembles hat Ludwig Theis.

Außer Vokalmusik wird es während des Konzertes auch Orgelmusik zu hören geben: Lothar Mohn spielt auf der Orgel Stücke von Samuel Barber. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Von Andreas Kannegießer

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Klosterkirche haben zahlreiche Besucher des 81. Jahrestages der Reichspogromnacht gedacht. Anschließend wurden Kränze am alten jüdischen Friedhof niedergelegt.

12.11.2019

Im Barsinghäuser City-Center bleibt es nun doch bei dem seit mehr als einem Jahr verfolgten Konzept: Auf dem rückwärtigen Parkdeck sollen neue Wohnhäuser entstehen, ebenso wie auf einem angrenzenden Areal an der Altenhofstraße. Im Zuge der Detailplanung wird es nun auch um die Prüfung der Wirtschaftlichkeit des Vorhabens gehen.

12.11.2019

Der ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg richtet die große Weihnachtsfeier für Senioren im Alter ab 72 Jahren am Sonnabend, 30. November, ab 15 Uhr im Zechensaal aus. Zu dieser Feier sind nicht nur Mitbürger aus Alt-Barsinghausen, sondern zum ersten Mal auch Gäste aus den Bördedörfern eingeladen. Teilnehmer müssen sich bis spätestens 20. November beim ASB anmelden.

12.11.2019