Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Wer will beim Weihnachtsstück mitspielen?
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Wer will beim Weihnachtsstück mitspielen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 05.11.2019
Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Kinder ein Weihnachtsspiel einstudiert und aufgeführt. Quelle: privat
Barsinghausen

Wer hat Lust, beim Weihnachtsstück mitzuspielen? Am Donnerstag, 7. November, beginnen die Proben für das Weihnachtsspiel in der Klosterkirche.

Immer...

Johannes Kirchberg macht sich in Barsinghausen auf die Suche nach dem Testsieger. Der Kabarettist tritt auf Einladung des DRK mit seinem Programm am Freitag, 8. November, im Sportheim Langreder auf.

05.11.2019

Das neue Konzept für die Juleica-Ausbildung kommt bei den Jugendlichen gut an: In diesem Jahr haben wieder mehr Teilnehmer aus Barsinghausenden den Lehrgang absolviert. Dieses Mal ging es in die Nähe von Bensersiel an der Nordseeküste.

05.11.2019

Jungen und Mädchen aus einer Konfirmandengruppe der Mariengemeinde haben das jüdische Leben in Barsinghausen erforscht. Ihre Ergebnisse wollen die Jugendlichen im ökumenischen Gottesdienst zur Erinnerung an die Pogromnacht 1938 am 9. November in der Klosterkirche vorstellen.

04.11.2019