Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Zeugen gesucht: Unbekannte haben Hütte der Modellflieger verwüstet
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Zeugen gesucht: Unbekannte haben Hütte der Modellflieger verwüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 26.04.2019
Unbekannte unsere Hütte auf dem Modellflugplatz verwüstet. Quelle: privat
Egestorf

Die Mitglieder der Modellfluggruppe ärgern sich: Unbekannte waren über Ostern in die Hütte auf ihrer Modellfluganlage eingedrungen und haben die Anlage verwüstet. Zwar halte sich der Schaden in Grenzen, dennoch habe man die Tat angezeigt, sagt Ulrich Schulz von der Gruppe. Er hofft, dass jemand in der Zeit zwischen Ostermontag, 17 Uhr, und dem darauffolgenden Tag etwas auffälliges beobachtet hat und bittet Zeugen darum, sich bei der Polizei Barsinghausen zu melden. Diese ist unter Telefon (0 51 05) 52 30 erreichbar.

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Ein mit Bioethanol betriebener Kamin in der Oberen Straße hat einen Feuerschein so gegen eine Balkonwand geworfen, dass Anlieger von einem Brand ausgingen und die Feuerwehr alarmierten.

26.04.2019
Barsinghausen Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Musik, ein Fahrradcheck und ein Motorradgottesdienst: Auch an diesem Wochenende ist einiges los im Calenberger Land.

25.04.2019

Die Schnepfenflucht im Deister, der 74 Meter hohe Wetterschacht des Besucherbergwerks, ist von Unbekannten gewaltsam geöffnet worden. Die Täter warfen Felsbrocken und eine Eichenbohle in die Tiefe.

25.04.2019