Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Barsinghausen hat 23 neue Jugendgruppenleiter
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Barsinghausen hat 23 neue Jugendgruppenleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.11.2019
23 Jugendliche haben ihre Juleica-Ausbildung abgeschlossen. Quelle: Stadt Barsinghausen
Barsinghausen

Karina Karwath und Björn Wende von der städtischen Jugendpflege freuen sich. „Wir haben es geschafft und sind sehr zufrieden“, sagen beide. Nachd...

Jungen und Mädchen aus einer Konfirmandengruppe der Mariengemeinde haben das jüdische Leben in Barsinghausen erforscht. Ihre Ergebnisse wollen die Jugendlichen im ökumenischen Gottesdienst zur Erinnerung an die Pogromnacht 1938 am 9. November in der Klosterkirche vorstellen.

04.11.2019

Jeweils hundertmal haben Thomas Vadasz, Frank Hölscher und Torsten Jonas für das DRK Blut gespendet. Dafür sind sie nun bei der Jubiläumsspende ausgezeichnet worden.

04.11.2019

Der idyllische Wintermarkt auf dem Rittergut in Großgoltern hat am Wochenende Hunderte Besucher angezogen. Knapp 100 Aussteller boten an beiden Tagen schöne Dinge und Köstlichkeiten an.

03.11.2019