Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Rauchmelder im Mülleimer löst Großeinsatz aus
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Rauchmelder im Mülleimer löst Großeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.11.2018
Drei Ortsfeuerwehren waren gemeinsam am Egestorfer Bahnhof im Einsatz. Quelle: Archiv
Anzeige
Egestorf

 Ein am Bahnhof Egestorf offenbar weggeworfener Rauchmelder hat am Mittwochabend gleich drei Ortsfeuerwehren auf den Plan gerufen. Anlieger hatten gegen 20.30 Uhr die Feuerwehr verständigt, weil am Bahnhof/ Ecke Rosenstraße ein Warnton zu hören war, dessen Herkunft zunächst allerdings nicht zu lokalisieren war. Die Regionsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Egestorf, Kirchdorf und Langreder, die mit vier Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten anrückten. Bei der Erkundung entdeckten die Einsatzkräfte dann den piependen Rauchmelder: Er lag am Bahnsteig in einem Mülleimer. Nach rund 15 Minuten konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

Von ka