Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Heimatchor ehrt langjährige Sänger
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Heimatchor ehrt langjährige Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.01.2019
Der Heimatchor Eckerde hat Jubilare geehrt. Quelle: privat
Eckerde

35 Mitlgieder zählt der Heimatchor Eckerde zur Zeit – viele von Ihnen sind dem Verein bereits seit langem treu. Diese wurden nun bei der Hauptversammlung vom Vorsitzenden Norbert Steinbach geehrt: Zehn Jahre dabei sind Elke Wolfgram, Jürgen Wolfgram und Norbert Steinbach. Seit 20 Jahren aktiv sind Ingrid Bartelt und Monika Steinbach. Für 25 Jahre passiver Mitgliedschaft wurde Roswitha Müsser geehrt. Zudem sind drei neue Sänger dem Chor beigetreten. „Das zeigt, dass vierstimmiger Chorgesang mit klassischem Liedgut und Volksliedern immer noch viele Menschen erfeut“, sagt Monika Steinbach.

Zudem standen auch Wahlen an: Im Amt bestätigt wurde als Vorsitzender Norbert Steinbach und Monika Steinbach in ihrem Amt als Schriftführerin. Neu gewählt wurden Margot Kiel als Mitglied im Festausschuss sowie als Kassenprüfer Jürgen Wolfgram.

Das Jahr 2019 verspricht wieder ein ereignisreiches Chorjahr zu werden mit zahlreichen Auftritten. Höhepunkt wird das geplante Sommerkonzert auf dem Rittergut Eckerde II im Juni.

Von Lisa Malecha

Als Dankeschön für ihre rund 150 ehrenamtlichen Mitarbeiter hat die Marien-Kirchengemeinde ein Fest im Gemeindehaus neben der Klosterkirche ausgerichtet.

28.01.2019
Barsinghausen Wennigser Mark/Egestorf - Laster rutscht in Graben

Zwischen Egestorf der Wennigser Mark ist am Montag ein Laster von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Egestorfer Straße war voll gesperrt.

28.01.2019

Beim nächsten Konzert der Veranstaltungsreihe „Musik in St. Barbara“ treten am 3. Februar die beiden spanischen Künstler Ana Mingues Abad an der Orgel sowie Dario Puyuelo Burillo (Oboe) auf.

28.01.2019