Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Zweiradfahrer verweigert Atemalkoholtest
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen

Kirchdorf: Zweiradfahrer verweigert Atemalkoholtest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.07.2020
Die Polizei hat einen betrunkenen Kleinkraftradfahrer gestellt. Quelle: imago images/Ralph Peters
Anzeige
Kirchdorf

Weil er ohne Helm mit seinem Kleinkraftrad auf der Egestorfer Straße in Kirchdorf unterwegs war, ist ein 47-Jähriger am Sonnabendabend gegen 19.35 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten hielten den Mann an und bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Zweiradfahrers. Der 47-Jährige bestätigte ohne Umschweife, Alkohol getrunken zu haben, verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Die Polizisten nahmen den Mann mit zum Kommissariat, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens ohne den vorgeschriebenen Schutzhelm eingeleitet.

Mehr Polizeimeldungen aus Barsinghausen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer