Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen MoWi-Organisatoren sind erleichtert
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen MoWi-Organisatoren sind erleichtert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 22.05.2017
Das Ausstellungszelt für die MoWi ist fertig aufgebaut. Quelle: Mirko Haendel
Anzeige
Barsinghausen

Letztlich habe es so nur eine Verzögerung von etwa einem halben Tag gegeben, sagt Walter Krull vom Organisationsteam der Gewerbe- und Autoschau. „Am Mittwoch hat alles reibungslos geklappt.“ Am Dienstagvormittag hatte das noch ganz anders ausgesehen: Um das Zelt auf dem abschüssigen Gelände am Bussenweg überhaupt aufstellen zu können, musste die Wiese am Bussenweg kurzfristig mit großen Mengen Kies und Schotter aufgeschüttet werden. Dabei hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Firma Haun Hand in Hand gearbeitet. Anschließend waren laut Krull die Zeltbauer bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz, um die verlorene Zeit aufzuholen. „Wir sind froh und glücklich, dass am Ende noch alles geklappt hat“, betont Krull. Mit einem etwa achtköpfigen Helferteam hat er am Mittwochvormittag auf dem Zeltboden die Flächen für die Ausstellungsstände markiert. „Nach zwei Stunden war alles erledigt“, berichtet Krull. Nur einige wenige Aussteller hätten sich über die Verzögerung beim Aufbau beschwert. „Aber als klar war, dass am Mittag der Standaufbau beginnen würde, waren alle ganz locker“, sagt der Organisator.

Von Andreas Kannegießer

Anzeige