Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Straftaten in Barsinghausen steigen um fast 30 Prozent
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Straftaten in Barsinghausen steigen um fast 30 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 24.03.2020
Das Polizeikommissariat in Barsinghausen: Die Polizei hat am Dienstag die Kriminalstatistik für 2019 vorgestellt. Quelle: Jennifer Krebs
Barsinghausen

2250 Straftaten sind im vergangenen Jahr in Barsinghausen angezeigt worden. Das sind 499 Anzeigen mehr als 2018, beziehungsweise eine Zunahme von...

Der Rat der Stadt Barsinghausen will am Donnerstag trotz der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus tagen – aber nur kurz und mit nur 20 Mitgliedern. Bürgermeister Marc Lahmann appelliert an die Einwohner, der Sitzung fernzubleiben.

24.03.2020

Die Corona-Krise verunsichert Firmeninhaber. Bei der Stadt Barsinghausen gehen deshalb momentan zahlreiche Anfragen ein.

24.03.2020

In den Zeiten von Corona hat Buchhändlerin Karin Dörner ihr Bücherhaus am Thie schließen müssen, um eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen. Aber auch ohne Publikumsverkehr im Geschäft geht der Bücherverkauf weiter. Das Mitarbeiterteam nimmt Bestellungen per Telefon oder online entgegen.

24.03.2020