Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Neues Wasserwerk: Darum wird die Suche nach Planern Monate dauern
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Neues Wasserwerk: Darum wird die Suche nach Planern Monate dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 02.01.2020
Die Technik im Grundwasserwerk Eckerde ist veraltet, die Aufbereitungskapazität begrenzt. Für den Neubau werden derzeit die Planungsleistungen ausgeschrieben. Quelle: Andreas Kannegießer (Archiv)
Eckerde

Die Barsinghäuser Stadtwerke treiben die Vorbereitungen zum Neubau des Eckerder Grundwasserwerks voran. Alle notwendigen Beschlüsse liegen inzwi...

Eine 51-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen aus noch ungeklärten Gründen auf der Calenberger Straße in Barsinghausen mit ihrem Renault von der Straße abgekommen. Das Auto schleuderte gegen einen Baum, die Frau verletzte sich schwer.

02.01.2020

Nach dem verheerenden Feuer in der Ökostation Deister-Vorland in Großgoltern ist die Brandursache noch nicht geklärt. Auch zur Identität des Todesopfers kann die Polizei noch nichts sagen.

02.01.2020

Ein festliches Galadinner im Sporthotel Fuchsbachtal und eine Tanzparty im Zechensaal: In Barsinghausen haben zahlreiche Besucher fröhlich und ausgelassen das neue Jahr begrüßt.

01.01.2020