Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Streit zwischen Großfamilien eskaliert: Polizei sucht Zeugen
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Streit zwischen Großfamilien eskaliert: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 11.06.2019
Wer hat den Vorfall gefilmt? Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung an der Goethestraße. Quelle: dpa (Symbolbild)
Barsinghausen

Ein Streit zwischen zwei Großfamilien ist am Montagabend eskaliert. Gleich mehrere Zeugen haben gegen 21 Uhr die Polizei gerufen und die Auseinandersetzung gemeldet. Als die Beamten vor Ort ankamen, trafen sie rund 120 bis 130 Personen an. Dabei habe es sich laut Polizei aber größtenteils um Schaulustige gehandelt, die die Auseinandersetzung gefilmt haben.

Streitende gehen mit Schlagstöcken aufeinander los

Genau diese Filmaufnahmen sucht die Polizei nun. Unter anderem um zu ermitteln, wer an der Auseinandersetzung beteiligt war. Unter anderem ist es bei dem Streit auch zu tätlichen Angriffen gekommen. Laut Polizei griffen sich die Beteiligten unter anderem mit Pfefferspray und Schlagstöcken an. Zudem wurden offenbar auch Waffen und Messer gezeigt, um die Gegenseite einzuschüchtern und zu bedrohen.

Polizei bittet um Videos

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung. Vier Personen wurden leicht verletzt. Zeugen, insbesondere auch solche, die den Vorfall gefilmt haben, werden gebeten sich unter Telefon (05105) 5230 im Polizeikommissariat Barsinghausen zu melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Zum 24. Mal hat der Barsinghäuser Schützenverein von 1901 am Sonntag sein Pfingstkonzert mit Blasmusik des Musikzuges Goltern ausgerichtet. Dennoch überlegt der Verein, die Konzerttradition aufzugeben.

11.06.2019

Nahezu 40 Familien aus Stemmen haben sich am Pfingstsonntag mit eigenen Verkaufsständen am zweiten Dorf-Garagen-Flohmarkt beteiligt. Viele Besucher bummelten durch die Straßen und suchten nach Schnäppchen.

11.06.2019

Um die Zahl der Kinderbetreuungsplätze möglichst rasch zu erhöhen, verlangt die Wählergemeinschaft Aktiv für Barsinghausen den Bau mindestens eines Kindergartens in Containerbauweise.

11.06.2019