Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgdorf

Stromkosten, ein defekter Kühlschrank, ein Junge im schnellen Wachstum: All dieses Kosten belasten Familien mit geringem Einkommen zunehmend. Um ihnen zu helfen, braucht der Nothilfefonds des Kirchenkreises Burgdorf neue Spenden.

27.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einbrecher sind am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in Burgdorf eingedrungen und haben Geld, einen Haustürschlüssel und Schmuck mitgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

27.07.2021

Seit Beginn der Pandemie stattet das Burgdorfer Mehrgenerationenhaus (BMGH) bedürftige Schüler mit Laptops aus und verhindert so eine Lücke im digitalen Lernen. Dafür erhält die Einrichtung nun eine bundesweite Ehrung.

28.07.2021

Mit der Trauer um einen geliebten Menschen, dem Abschied aus dem Berufsleben oder auch einem privaten Neuanfang beschäftigt sich der offene Treff „end-lich leben“ des Ambulanten Hospizdienstes für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze.

27.07.2021
Anzeige

Die Verwaltung kauft ein neues Tanklöschfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Burgdorf – die Einsatzkräfte hoffen auf einen schnellen Kauf, denn das alte Fahrzeug ist schon seit 25 Jahren im Dienst.

27.07.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit 14.000 Euro haben Orgelpaten die Sanierung des Instruments in der St.-Pankratius-Kirche Burgdorf unterstützt – dafür lud der Förderverein jetzt zu einem besonderen Vortrag ein.

26.07.2021

Seine Lebensgefährtin und die Region-S-Karte vom Jobcenter haben einen 33-Jährigen aus Burgdorf jetzt im Gericht vor einer weiteren Strafe bewahrt. Das Gericht sprach den einschlägig bekannten Mann vom Vorwurf des Schwarzfahrens frei.

27.07.2021

Einen Ausflug in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam und nach Sanssouci unternimmt die Ü-50-Gruppe des VVV Burgdorf am 23. September – mit einem Vortrag, den Jürgen Böttcher gestaltet.

26.07.2021

Alte, aber funktionierende Radios, Schallplattenspieler oder Küchengeräte: All das ist in der Ausstellung „Als der Strom nach Burgdorf kam“ zu sehen. Die Präsentation endet am 1. August – und bietet für Interessierte noch eine Stadtführung.

25.07.2021