Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Bestsellautorin Daniela Krien liest in der Schauburg
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Bestsellautorin Daniela Krien liest in der Schauburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.08.2019
Die Bestsellerautorin Daniela Krien kommt im Herbst für eine Lesung in die Neue Schauburg nach Burgdorf. Quelle: Gerald von Foris (dpa)
Burgdorf

Ihr Debütroman „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ wurde in 14 Sprachen übersetzt, für ihren Erzählband „Muldental“ erhielt sie den Nicolas-Born-Debütpreis und auch ihr neues Buch „Die Liebe im Ernstfall“ wurde schon 100.000 Mal verkauft. Die Rede ist von Daniela Krien, die jetzt für eine Lesung nach Burgdorf kommt.

1975 wurde Krien in Neu-Kaliß in Mecklenburg geboren. In Leipzig, wo sie mit ihren beiden Töchtern lebt, studierte sie Kultur-, Kommunikations- und Medienwissenschaften. Seit 2010 ist sie als frei arbeitende Autorin im Literaturgeschäft. Am Sonnabend, 21. September, liest sie auf Einladung der Buchhandlung Wegener ab 20 Uhr in der Neuen Schauburg an der Feldstraße. Und zwar aus ihrem in Diogenes Verlag erschienenen Roman „Die Liebe im Ernstfall“. Darin erzählt Krien die Geschichten von fünf starken, jungen Frauen, die in ihrem Leben aus dem Vollen schöpfen wollen und deren Lebenslinien sich immer wieder kreuzen.

Karten für die Lesung sind in der Buchhandlung Wegener, Telefon (05136) 83183, erhältlich. Eine Karte kostet 13 Euro.

Von Laura Beigel

Die Polizei sucht einen Unfallfahrer, der am zurückliegenden Wochenende in der Weststadt den Spiegel eines anderen Fahrzeugs beschädigt hat und dann das Weite suchte.

12.08.2019

Die Zahl der Güterzüge, die Otze und Ehlershausen passieren, erfassen Bios-Mitglieder und Bahn-Anlieger wieder von Montag, 19. August, 6 Uhr, bis Dienstag, 20. August, 6 Uhr. Sie ermitteln auch die Lärmbelastung und Schrankenschließzeit.

12.08.2019

Mit Geldgeschäften lässt sich auch auf lokaler Ebene nach wie vor Geld verdienen. Das beweist die Stadtsparkasse Burgdorf, die jetzt ihren Jahresabschluss für 2018 vorgelegt hat und erneut einen Bilanzgewinn auf Vorjahresniveau ausweist.

12.08.2019