Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Live-Konzert mit Daniel Fernholz – viele Besucher singen mit
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Live-Konzert mit Daniel Fernholz – viele Besucher singen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 06.01.2020
Ob jiddisches Liebeslied oder „Lili Marleen“: Daniel Fernholz (rechts) und Wolfgang Grabowski lassen das vergangene Jahrhundert musikalisch wiederaufleben. Quelle: Sandra Köhler
Burgdorf

Lieder wecken Erinnerungen – an die erste Liebe, den ersten Liebeskummer, Erinnerungen an entscheidende Stationen im eigenen Leben. Aber Lieder sind a...

Das Neujahrskonzert in Burgdorf hat Tradition. Wer eine Karte ergattert hatte, erlebte am Sonnabend einen beschwingten Jahresauftakt mit der bestens aufgelegten Brass Band Berlin.

05.01.2020

Bei ihrer Jahresversammlung hat die Ortsfeuerwehr Heeßel nicht nur Bilanz gezogen – es ging auch um eine noch intensivere Zusammenarbeit aller Feuerwehren Burgdorfs. Das Ziel: hohe Einsatzbereitschaft tagsüber, wenn viele Aktive arbeiten.

07.01.2020

Die Polizei fragt: Wer hat die Täter gesehen, die in der Straße Im Langen Mühlenfeld in Burgdorf ein Quad umgeworfen und beschädigt haben?

05.01.2020