Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Desimo zeigt Zaubershow im StadtHaus
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Desimo zeigt Zaubershow im StadtHaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.06.2019
Desimo alias Detlef Simon will am 7. September im StadtHaus sein Publikum verzaubern. Quelle: privat
Burgdorf

Desimo kommt ins StadtHaus Burgdorf. Mit dem Gastspiel des Zauberers und Comedians Detlef Simon am Sonnabend, 7. September, um 20 Uhr, setzen der junge VVV, die Kulturabteilung der Stadt, das JohnnyB. und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf ihre gemeinsame KabarettComedy-Reihe fort. Einen „Abend voller Lieblingsmomente“ mit dem beliebten Entertainer versprechen die Veranstalter: „originell, überraschend und nachhaltig verblüffend“ werde dieser sein.

Comedy kombiniert mit Magie

Schlicht „Zaubershow“ hat der Magier sein Soloprogramm genannt. Wie es sich für einen zwischen den Genres wandelnden Bühnenprofi gehört, hat er sowohl verblüffende Tricks und magische Momente als auch charmanten Wortwitz und pointenreiche Komik im Gepäck. Und wie versprochen, zahlreiche Lieblingsmomente. Denn in dieser abendfüllenden Show kombiniert er versteckte Schätze und Meilensteine aus fünf Soloshows zu einem unterhaltsamen Erlebnis.

Wortwitz und Zauberei

Da trifft Uri Geller auf ein esoterisches Buch, der im Stutzen versteckte Zettel eines Fußballtorwarts kommt spielt eine unvergessliche Rolle, es werden Bauklötze gestaunt, und im „Super-Quiz“ gibt es nix zu gewinnen. Der charmante Künstler aus Hannover versteht das Spiel mit Worten – und spielt es verblüffend gut. Das hat er in 28 Jahren auf der Bühne erprobt und perfektioniert. Und trotzdem entdeckt er immer wieder neue Facetten, wechselt die Rollen und bleibt dabei immer überraschend und unterhaltsam.

Karten gibt es zum Preis von23 und 25 Euro (21 und 23 Euro für VVV-Mitglieder) in der VVV-Geschäftsstelle, Braunschweiger Straße 2, Telefon (0 51 36) 18 62, sowie im Internet unter der Adresse www.reservix.de.

Von Sandra Köhler

Statt die Gartenvögel sollen Bürger nun Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, Grashüpfer, Käfer, Wanzen, Libellen und Zikaden zählen. Die Aktion des Naturschutzbundes läuft aktuell und dann noch einmal im August – jeweils zehn Tage lang.

10.06.2019

Im Jugendamt der Stadt Burgdorf herrscht Personalnot. Die Mitarbeiter stöhnen unter der nicht mehr zu bewältigenden Arbeitsbelastung. Der Jugendhilfeausschuss des Rates empfiehlt deshalb, eine weitere Fachkraft anzustellen.

09.06.2019

Eine Ausstellung mit Papiercollagen, eine Krimikomödie, ein Pfingstkonzert und eine Mühlenbesichtigung: Das und mehr ist am Pfingstwochenende in Burgdorf los.

06.06.2019